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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 16

Industrie

„Als Marktführer Impulse geben“

Wie wirkt sich das Schlecker-Desaster auf die Kosmetikbranche und auf L’Oréal aus? Wir bedauern die Situation bei Schlecker sehr und denken vor allem an die vielen betroffenen Mitarbeiter. Mit Schlecker verbindet uns eine langjährige Zusammenarbei

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 016

Industrie

„Als Marktführer Impulse geben“

Wie wirkt sich das Schlecker-Desaster auf die Kosmetikbranche und auf L’Oréal aus? Wir bedauern die Situation bei Schlecker sehr und denken vor allem an die vielen betroffenen Mitarbeiter. Mit Schlecker verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Wi

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

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AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 010

Industrie

Konzerne sondieren Potenziale

Konsumgüterhersteller stürmen neue Marktsegmente - Jetzt wagt GlaxoSmithKline den Angriff auf P&Gs Elekrozahnbürsten-Köpfe

Frankfurt. Angesichts weitgehend gesättigter Märkte suchen derzeit einige Konzerne Potenziale in zusätzlichen Marktsegmenten. Der jüngste und zugleich besonders brisante Schritt ist die Einführung von Dr. Best Wechselköpfen für Oral-B-Elektrozahnbürsten

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 012

Industrie

Naturkosmetik-Potenzial schlummert

Abgeschwächte Marktdynamik - Neue Akteure verschärfen den Wettbewerb - Branchenkongress zeigt Chancen auf

Nürnberg. Die Naturkosmetik wächst nur noch langsam. Viele Potenziale schlummern ungenutzt, zeigt der Branchenkongresses der Messe Nürnberg auf. Neue Akteure wie L'Oréal mit Garnier oder Schlecker mit einer Eigenmarke belegen, dass die Nische attraktiv b

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 010

Industrie

Beiersdorf tut sich im Osten schwer

Wettbewerber ziehen dem Nivea-Hersteller in Osteuropa davon - Preisaktionen in Deutschland

Hamburg. Beiersdorf erholt sich zum Jahresauftakt, kann aber nicht in allen Regionen zulegen. Mit einer verstärkten Promotion-Aktivität will der Konzern vor allem in Europa punkten. Preiswerte Neuprodukte von Wettbewerbern wie L'Oréal, die sich bisher a

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 012

Industrie

Breite Basis für das Duftgeschäft von Lancaster

Ehemalige Unilever-Sparte zum 1. Juli übernommen - Bessere Differenzierung der Prestige-Marken

Mainz, 20. Juli. Der Dufthersteller Coty Prestige Lancaster hat sich für das laufende Geschäftsjahr viel vorgenommen: Die zum 1. Juli von Unilever übernommene Duft-Sparte soll integriert, das bestehende Markenportfolio besser differenziert werden. Auch d

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Stark im Duftgeschäft - Aufteilung des Coty-Gesamtumsatzes von 2,9 Mrd. US-Dollar
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 012

Industrie

Parfümhersteller müssen reagieren

Umsätze im Gesamtmarkt stagnieren - Starker Preisdruck durch Promotions - Niedrigpreishersteller heizen Wettbewerb weiter an

Frankfurt, 8. Juni. Die Hersteller von Duft- und Körperpflegeserien sind unter Druck: Der Verkauf lahmt in vielen Bereichen, die Konzepte von Luxus- und Massenanbietern nähern sich an. Neue Niedrigpreislieferanten heizen dem Wettbewerb zusätzlich ein. Di

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 017

Industrie

Sonniges Potenzial

Sonnenkosmetik könnte von Gesundheitsbewusstsein profitieren

Frankfurt, 25. Mai. Schlechtes Sommerwetter hat den Anbietern von Sonnenkosmetik im vergangenen Jahr deutlich die Umsätze verhagelt. Innerhalb des verbliebenen Marktvolumens haben sich die Umsatzanteile der einzelnen Marken nur wenig bewegt. Das wachsend

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Garnier überholt Schlecker-Eigenmarken - Umsatz-Marktanteile im Gesamtmarkt (in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Drogeriemärkte gefragt

Hauptgewinner wie Discount- Kongress mit Geschäftsmodellen

Köln, 24. Juli. Neben den Discountern sind Drogeriemärkte der einzig stark wachsende Vertriebskanal. Dabei geholfen haben neben dem Ausbau der Handelsmarken-Aktivitäten bemerkenswerte Kooperationen mit der Industrie, die eines der Hauptthemen eines aufmer

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Eindeutiger Trend
€ 5,75

 
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