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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 20,21

Hintergrund

Klein gegen Groß

FMCG: Welche deutschen Mittelständler den globalen Riesen Paroli bieten – und wie ihnen das gelingt

Zwischen der Deutschland-Zentrale von Procter & Gamble in Bad Schwalbach und dem Kosmetikhersteller Cosnova Beauty in Sulzbach liegen gerade einmal fünf Fahrminuten. Und doch trennen beide Unternehmen Welten: Hier der Riesenkonzern, der weltweit größ

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 012

Industrie

L’Oréal verstärkt Afrika-Engagement

Nairobi. Die L’Oréal S.A., Paris, hat eine Niederlassung in Kenia mit Brückenkopffunktion für Ostafrika eröffnet. Erst im September startete eine Niederlassung in Nigeria/Westafrika. Mit beiden Stützpunkten will die Gruppe das Geschäft in Afrika deutlich

[529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 12

Industrie

L’Oréal verstärkt Afrika-Engagement

Nairobi. Die L’Oréal S.A., Paris, hat eine Niederlassung in Kenia mit Brückenkopffunktion für Ostafrika eröffnet. Erst im September startete eine Niederlassung in Nigeria/Westafrika. Mit beiden Stützpunkten will die Gruppe das Geschäft in Afrika deut

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 012

Industrie

L'Oréal fokussiert chinesischen Markt

Paris/Schanghai. Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal plant Medienberichten zufolge, seine Produktionskapazität in Asien zu vervierfachen. Das Unternehmen soll den Bau mehrerer Werke in China sowie in Indien planen. Zudem solle erstmals eine Fabrik i

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 032

Journal

Im Osten viel Neues

Osteuropa ist für Beiersdorf eine Goldgrube. Das hat auch damit zu tun, dass Frauen mehr Geld für ihr Aussehen ausgeben als im Westen. Der Standort Posen profitiert davon. Ein Besuch im gerade ausgebauten Werk. Jan Mende

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 017

Industrie

Beiersdorf steckt China-Claim ab

Erwerb des zweitgrößten Haarpflegespezialisten - Deutschland-Chef wechselt ins Reich der Mitte

Frankfurt, 4. Oktober. Dem Beiersdorf-Konzern gelingt in China strategisch ein großer Schritt nach vorn. Der Erwerb des zweitgrößten Haarpflegespezialisten C-Bons ist eingestielt und damit ein besserer Zugriff auf den Markt. Die Beiersdorf AG, Hamburg, e

[2850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 039

Service // Branchen-Forum

Propaganda für die neue Seidenstraße

CIES-Food-Gipfel in China - Wachstumschancen auf den asiatischen Märkten - Globale Handelskonzerne helfen beim Aufbau moderner Strukturen

Shanghai, 28. Juni. Der 51. CIES-Food- Business-Weltgipfel lockte mehr als 800 Teilnehmer in die chinesische Metropole Shanghai. Internationale Topmanager loteten die Perspektiven in den asiatischen Wachstumsmärkten aus. Für manche war es ein Heimspiel.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 014

Industrie

Goldgräberstimmung in Russland

Internationale Kosmetik-Hersteller wachsen zweistellig - Verstärktes Engagement in der Region

Frankfurt, 7. September. Mit glänzenden Wachstumsraten in Asien und Osteuropa polieren die internationalen Kosmetikkonzerne ihre Umsätze auf. Neben China ruft vor allem der russische Markt die Großen der Branche auf den Plan. Insbesondere in den dynamisc

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Auchan-Besitzer Mulliez rangieren als zweitreichste Familie Frankreichs hinter Liliane Bettencourt von L'Oréal. Mulliez geschätztes Vermögen liegt bei 11 Mrd. Euro. Wie das französische Magazin Challenges aufzeigt, folgen auf dem siebten und elften

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 034

Die Manager

Wir bleiben in Deutschland

I.T.M. Entreprises S.A., Bondoufle Cedex, (Intermarché) ist die umsatzstärkste Händlergenossenschaft Frankreichs. Während Systemkonkurrent Leclerc über internationale Allianzen mit europäischen Partnern expandiert, entschied sich Intermarché im Mai 1997 für eine Mehrheitsbeteiligung an der Spar Handels-AG. Bei hohen Anlaufinvestitionen und operativen Verlusten wird den Franzosen das Deutschland-Engagement bis dato vermutlich wenig Freude gemacht haben. Präsident Pierre Gourgeon erklärt, warum die Gruppe dennoch an der deutschen Investition festhalten will, die seit April 2001 unter dem Vorsitz von Dr. Fritz Ammann steht.

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