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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 030

Journal Sortimente Körperpflege

SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

Männer gepflegt umworben

Die Kosmetikhersteller stehen auf Männer. Noch nie steckten sie so viel Geld in die Werbung ihrer Pflegeprodukte für echte Kerle. Offenbar mit Erfolg: Cremes, Duschgels und Deos für den Mann von heute legen saubere Wachstumsraten hin. Claudia Bär

Unilever setzt "echte Männer in ihrer tatsächlichen Lebenswelt" in Szene, Beiersdorf verpflichtet Joachim Löw als "Pflegecoach" und L'Oréal Paris bringt Michael Ballack ins Spiel: Körperpflegeprodukte für Männer haben es mittlerweile ins Zentrum der Werb

[9031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 014

Industrie

Coty schließt Flanke mit Akquisition

US-Konzern übernimmt Dr. Scheller Cosmetics AG mit Manhattan Make-up - Kalina behält Marke Dr. Scheller

New York/Ekaterinenburg. Der Parfum-Konzern Coty stellt mit der Übernahme von Dr.SchellerCosmetics die Weichen für einen stärkeren Fokus auf Kosmetik. In Deutschland füllt die Marke Manhattan die Lücke, die die Erosion von Rimmel und Astor hinterlassen h

[5678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 012

Industrie

L'Oréal startet mit Werk in Russland

Paris. Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal SA, Paris, startet eine erste Produktionsstätte in Russland. Dort produziertes Shampoo soll in Russland, den GUS-Staaten sowie in anderen osteuropäischen Ländern vertrieben werden. Der russische Kosmetikmar

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 012

Industrie

Männer sind hart umkämpft

Konzerne drängen in den Markt für Herrenpflege - Massiver Wettbewerb - Kategorie legt zu

Frankfurt. Fast zeitgleich preschten im Frühjahr Unilever und Henkel mit neuen Marken, L'Oréal mit einer Sortimentserweiterung in die Männerpflege vor. Den Markt hat die Vielzahl an Promotions und Kampagnen belebt. Die Hersteller aber müssen den Erfolg t

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STARKES PLUS - Umsatz und Wachstumsrate Männerdeomittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

dm macht Schluss mit Dauerpreisen

Rabatte im Kernsortiment - Reaktion auf Müller und Rossmann - "Kein Widerspruch zu unserer Strategie"

Karlsruhe. dm beugt sich dem Druck der Konkurrenz und weicht sein Dauerpreiskonzept auf. Sogar im Kernsortiment wirbt der Drogeriefilialist nun mit Rabatten. dm hat seine Preisstrategie geändert. Das Dauerpreiskonzept wird nicht mehr konsequent durchgeh

[4625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 014

Industrie

Bunte Schminke bleibt am Massenmarkt gefragt

Deutliches Umsatzplus - dm-Exklusivmarke Esprit Cosmetics auf bescheidenem Niveau - Billig- und Handelsmarken punkten

Frankfurt. Mit plus 9 Prozent im Kalenderjahr 2009 und einer anhaltend starken Dynamik zum Jahresauftakt behauptet sich die Dekorative Kosmetik im Massenmarkt als Zugpferd für Handel und Industrie. Die Premiummarken-Liga kann davon aber kaum profitieren.

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HANDELSMARKE PUNKTET - Wertmarktanteil dekorative Kosmetik nach Marken 2009 - Endverbraucherumsatz-Entwicklung 2009 gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 012

Industrie

Deutsche greifen verstärkt zu billiger Schminke

Fettes Plus für dekorative Kosmetik - Handelsmarken und Preiseinstieg punkten im ersten Halbjahr

Frankfurt. Das anhaltende Wachstum des Make-up Marktes hat 2009 noch einen Zahn zugelegt. Profitieren konnten Private Label und preiswerte Markenprodukte. Coty und Beiersdorf fallen deutlich hinter der Branchendynamik zurück. Mit einem Umsatzplus von 13

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KAMPF UM DIE SCHÖNHEIT - Wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 014

Industrie

L'Oréal meldet Forschungserfolg

Paris. Eine neue Generation von Kosmetikprodukten will der L'Oréal-Konzern künftig entwickeln. Unternehmensangaben zufolge ist es den Forschern gelungen, die Proteinstrukturen junger und alter Haut zu entschlüsseln. Damit sei es künftig möglich, die Wirk

[1228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 008

Industrie

Pflege bleibt bei Männern beliebt

Von Marktstagnation unbetroffen - Handelsmarkenanteil wächst

Frankfurt. "Der Markt der Männerpflegeprodukte wird sich auch im Jahr 2009 positiv entwickeln", ist Tim Berger, Marketingleiter L'Oréal Paris in Deutschland, überzeugt. Der Kosmetikkonzern belegt in diesem Segment mit der Marke L'Oréal Men Expert Platz 2

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 034

Journal Fachthema Körperpflege

FACHTHEMA: Körperpflege

Anti-Age für jedes Alter

Das Einstiegsalter für Anti-Ageing-Cremes sinkt. Richteten sich die ersten Produkte Mitte der 90er Jahre noch vornehmlich an Frauen um die 40, versuchen heute schon 30-Jährige mit speziellen Cremes erste Fältchen vorzubeugen. "Wir beobachten, dass der Tr

[12313 Zeichen] € 5,75

 
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