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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 14

    Industrie

    Preisverfall belastet Haar-Geschäft

    P&G und Henkel verlieren deutlich – L‘Oréal gewinnt mit Wahre Schätze Marktanteile – OGX und Aussie treiben Premiummarkt

    Frankfurt. Der Markt für Haarpflege- und Styling steht unter Druck. Belastet von Preissenkungen schrumpfen die Umsätze. Lediglich das Premiumsegment legt dank OGX und Aussie zu.

    [4580 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 018

    Industrie

    Roos verschlankt L’Oréal in Deutschland

    Kosmetik-Riese punktet mit effizienteren Strukturen – Geschäftsführerin erteilt Wechselgerüchten eine Absage

    Düsseldorf. Flachere Hierarchien zahlen sich für L’Oréal hierzulande aus. Auch weltweit erwägen die Franzosen, die Strukturen nach deutschem Vorbild auszudünnen.

    [4542 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 18

    Industrie

    Roos verschlankt L’Oréal in Deutschland

    Kosmetik-Riese punktet mit effizienteren Strukturen – Geschäftsführerin erteilt Wechselgerüchten eine Absage

    Düsseldorf. Flachere Hierarchien zahlen sich für L’Oréal hierzulande aus. Auch weltweit erwägen die Franzosen, die Strukturen nach deutschem Vorbild auszudünnen.

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 043

    Handelsmarken

    Grünes und Feines in Amsterdam

    PLMA erreicht neuen Aussteller- und Besucherrekord - Nachhaltigkeit und Premium bestimmen die Gespräche

    Amsterdam. Mehr Aussteller und mehr Besucher verzeichnete die Handelsmarken-Schau PLMA, die in dieser Woche in Amsterdam stattfand. Die deutschen Anbieter nutzten die internationale Plattform zum Austausch mit ihren Handelspartnern über Marktpotenziale v

    [5340 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 001

    Seite 1

    P&G geht in die Offensive

    Erfolg von Pampers Simply Dry ermutigt zum Konzept-Rollout - Premium-Innovationen geplant

    Cincinnati. Procter&Gamble-CEO Bob McDonald läutet das stärkste Innovationsprogramm seit Jahrzehnten ein. Die Stoßrichtung geht gleichermaßen in den Preiseinstieg und in das Premiumsegment. Sieben Monate nach seinem Amtsantritt geht Bob McDonald, Lenker

    [4053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 053

    Journal Sortimente Kosmetik

    SORTIMENTE: KOSMETIK

    Schönheit wird billiger

    Viele Kosmetikkonzerne entdecken in der Krise das Preiseinstiegssegment als lukratives Geschäftsfeld. Der Handel findet das gar nicht schön, er fürchtet um seine Marge. Sein Vorwurf: Die Industrie zerstöre eine der letzten Quellen der Wertschöpfung.

    Wer schön sein will, dessen Finanzlage muss leiden. Diese Regel galt lange Zeit wie ein ehernes Gesetz. Doch jetzt werden Wünsche vor dem Kosmetikregal wahr, die die Verbraucher lange vergeblich träumten: Sparen und dennoch schön bleiben. Die Beautybranc

    [12450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

    Kommentar

    ELISABETH HOOS

    L'Oréal wagt den Balanceakt

    Konzernstrategien sind dazu da, sie auch konzernweit umzusetzen. Und basta. Die Aufgabe der Länderchefs bleibt es, dies zu steuern und zu justieren. Doch was tun, wenn schon die Basis, auf der die Strategie fußt, im eigenen Land gar nicht gegeben ist? L

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 012

    Industrie

    Preiswerter Einstieg zum Luxus

    L'Oréal Paris will in Deutschland breitere Zielgruppen erschließen - Umsetzung der Krisenstrategie des Mutterkonzerns

    Düsseldorf. Trotz dynamischer Marktentwicklung setzt L'Oréal seine konzernweite Strategie gegen die Krise auch in Deutschland um. Preiswerte Einstiegsprodukte sollen zusätzliche Kunden gewinnen. Manch aktuelle Herausforderung des Kosmetikweltmarktes hin

    [4782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 029

    Journal Fachthema Körperpflege

    Makellose Bilanz

    Mit innovativen Produkten hält die Körperpflegebranche die Konsumenten bei Laune - trotz steigender Preise. Basisartikel versuchen sie günstig zu halten, verbessern dafür aber ihre Margen mit Aufschlägen bei Neuheiten für spezielle Ansprüche. Elisabe

    FACHTHEMA:Körperpflege Körperpflege läuft immer, auch in Krisenzeiten. Die aktuelle Konsumzurückhaltung in Deutschland schlägt sich kaum bei den Produkten der täglichen Pflege nieder. Im Gegenteil: Die Ausgaben je Haushalt sind in den meisten Segmenten

    [9582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 070

    Media Fashion & Media

    "Diesel ist provokant, ironisch und sexy"

    Der Jeans-Hersteller Diesel will sich im Premiumsegment positionieren. Christina Käßhöfer, Marketingleiterin bei Diesel Deutschland, über Prêt-à-porter-Schauen, die Trennung von Handelspartnern wie Kaufhof und die Einführung eines Diesel-Dufts.

    Sie haben kürzlich im Rahmen der New York Fashion Week die neue Diesel-Kollektion gezeigt. Eine Jeansmarke bei einer Prêt-à-porter-Schau - wie passt das zusammen? Christina Käßhöfer: Wir wollen damit die Umpositionierung der Marke unterstützen. Diesel is

    [7327 Zeichen] € 5,75