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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 018

Industrie

Garnier ändert Markenstrategie bei Sonnenpflege

Ambre Solaire und Delial werden zusammengeführt - Synergien im Blick - Optimiertes Sortiment

Frankfurt, 1. März. Die L'Oréal-Sparte Garnier ändert ihre Markenstrategie im Segment der Sonnenpflege: Ambre Solaire und die 2005 von Sara Lee zugekaufte Marke Delial werden zusammengeführt zu "Ambre Solaire Delial". Die Franzosen erhoffen sich erhebli

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 014

Industrie

L'Oréal kauft Marke Delial

Frankfurt, 1. September. Die L'Oréal S.A., Clichy, größter Körperpflege- und Kosmetikkonzern der Welt, hat von der Sara Lee Corp. Chicago, die Sonnenschutzpflege-Marke Delial (Umsatz 2004: 20 Mio. Euro) erworben. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben

[844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 017

Industrie

Sonniges Potenzial

Sonnenkosmetik könnte von Gesundheitsbewusstsein profitieren

Frankfurt, 25. Mai. Schlechtes Sommerwetter hat den Anbietern von Sonnenkosmetik im vergangenen Jahr deutlich die Umsätze verhagelt. Innerhalb des verbliebenen Marktvolumens haben sich die Umsatzanteile der einzelnen Marken nur wenig bewegt. Das wachsend

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Garnier überholt Schlecker-Eigenmarken - Umsatz-Marktanteile im Gesamtmarkt (in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 017

Industrie

L'Oréal wächst im Inland kräftig

Frankfurt, 18. Juni. Die L'Oréal-Deutschland GmbH, Düsseldorf, konnte im abgelaufenen Jahr stärker als der Markt wachsen: Die Tochter des weltgrößten Kosmetik-Konzerns steigerte den Umsatz um 4,5 Prozent auf 1.024,3 Mio. Euro, während der deutsche Kosmeti

[1020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 020

Industrie

Geschäft mit Sonnenkosmetik weiter schwierig

Beiersdorf und Sara Lee verlieren 2002 an Handelsmarken - L'Oréal kehrt Trend um - Markt schrumpft bis auf Selbstbräuner

Frankfurt, 28. Mai. Eine Hochpreis-Strategie verbunden mit Innovationen scheint im von Handelsmarken heimgesuchten Sonnenkosmetik-Markt die einzige Lösung für Markenartikler. Dies legt die Entwicklung von L'Oréal nahe. Im Sonnenkosmetik-Markt konnte sic

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L'Oréal fängt sich wieder - Übrige Sonnenkosmetik-Anbieter verlieren an Handelsmarken - Marktanteile/Wert im Gesamtmarkt in Prozent (Selbstbräuner und Sonnenschutzmittel + Après)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 078

Service Neue Produkte

L'Oréal Paris

Im Einklang mit der Haut

L'Oréal Paris hat seine langjährige Erfahrung im Bereich der Hautpflege, speziell in der Forschung nach Inhaltsstoffen, die die Haut wirksam vor ultravioletter Strahlung schützen und die Hautalterung verzögern, in eine neue Sonnenschutzserie mit dem Namen

[1977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 020

Unternehmen

Sonnenkosmetik Gesamtmarkt rückläufig / Aufwärtstrend bei den Handelsmarken / Hersteller sichern Vorsprung mit Innovationen / Schutz wird wichtiger

Convenience und Pflege hellt den Markt auf

Markenanbieter wollen sich über zusätzlichen Pflegenutzen von den Handelsmarken abheben.

Frankfurt / Auf dem hart umkämpften Markt der Sonnenkosmetik machen sich Schatten breit. Der Umsatz ging laut AC Nielsen in Frankfurt um 7,5 Prozent auf 127,1 Millionen Euro im Jahr 2002 zurück. Das Marktvolumen sank um 3,7 Prozent. Die Hersteller kämpfen

[5705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 018

Industrie

Handelsmarken sonnen sich

Markenanbieter verlieren dagegen mit Sonnenkosmetikprodukten

Frankfurt, 2. Mai. Die Entwicklung des Sonnenkosmetik-Markts im vergangenen Jahr war für die Markenartikler erneut unbefriedigend. Innovationen in diesem Bereich scheinen den Handelsmarken nichts anhaben zu können. So war der Markt der Sonnenkosmetik-Pr

[3266 Zeichen] Tooltip
Kontinuierlicher Abwärtstrend - Entwicklung der Marktanteile Sonnenkosmetik 1998-2001 (Selbstbräuner + Sonnenschutzmittel + Aprè)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 012

Industrie

Sara Lee will in Deutschland weiter zügig expandieren

Umsatzsteigerung im abgelaufenen Geschäftsjahr - Aufbau der Deutschland- Organisation abgeschlossen

p.s. Köln, 10. September. Die Sara Lee/DE Deutschland hat den Aufbau der Deutschland-Organisation abgeschlossen. Neben der Forcierung des bestehenden Geschäfts soll nun auch die Einführung von Marken aus dem Konzern-Portfolio die Expansion auf dem deutsch

[3869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

Starke Marken setzen sich stärker ab

Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

[9734 Zeichen] € 5,75

 
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