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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 12

Industrie

L’Oréal beruft neue Chefin für die Konsumgütersparte

Kosmetikkonzern besetzt Geschäftsführung der Consumer-Products-Sparte neu – Konditionenstreit mit Edeka ist beigelegt

Der Kosmetikkonzern L’Oréal besetzt die Geschäftsführung der Consumer Products Division in Deutschland neu. Anna Weste, die seit 2019 an der Spitze des Geschäfts mit Makeup- und Kosmetikprodukten steht, geht im Juni in Mutterschutz. Klaudija Tomsic f

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 1

Seite 1

L’Oréal streitet sich mit Edeka

Etwa 150 Produkte sind von Bestellstopps betroffen – Melitta liefert nicht mehr alle Artikel

Aufgrund stockender Preisverhandlungen mit L’Oréal hat Edeka LZ-Informationen zufolge einen Bestellstopp für 150 Produkte verhängt. Melitta liefert derweil nur eingeschränkt Nonfood-Artikel an Edeka.

[1593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 14

Industrie

L’Oréal streitet mit Edeka

Mehrere Regionen des Händlers listen rund 150 Artikel des Kosmetikherstellers aus – Auch Auseinandersetzung mit Melitta

Der Kosmetikkonzern L‘Oréal ist in den laufenden Preisverhandlungen mit Edeka auf bislang unüberwindbare Schwierigkeiten gestoßen. Mittlerweile sind offenbar 150 L‘Oréal-Artikel von Auslistungen betroffen.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Migros straft nun auch L’Oréal ab

Haarpflege-Produkte ausgelistet – Händler fordert deutliche Konditionenverbesserungen von Industrie – Aldi und Lidl Wachstumssieger – Promarca diskutiert mit Handel

Zürich. Migros listet nun auch Produkte des Kosmetikherstellers L’Oréal aus. Der Händler fordert im intensiven Wettbewerb von Markenartiklern bis zu zweistellige Konditionenverbesserungen. Indes wachsen die Discounter stärker als die Vollsortimenter.

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 34,35

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Kaufen, Kopieren, Kooperieren

Innovationskräftige Start-ups mischen mit geschicktem Marketing die Branche auf. Die etablierten Hersteller müssen reagieren. Hans Bielefeld

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 29,30,31

Journal

Wenn Größe zur Last wird

Marken haben Gewicht. Doch wer viel trägt, kann sich schwer bewegen. Neue Wettbewerber bieten den Händlern das, was die Industrie nicht ausreichend liefert: Innovation und Exklusivität. Die Kuschelstunde mit den Kleinen ist ein Signal an die Großen. Miriam Hebben

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Kleine treiben die Kategorie - Umsatz- und Wachstumsanteil FMCG-Lieferanten
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 34,36

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Bunte Vielfalt auf kleiner Fläche

Während sich die Drogeriemärkte bei Dekorativer Kosmetik einen Wettstreit um Marken und Flächen liefern, finden viele Händler im klassischen LEH eigene Wege, wie sie das Sortiment der bunten Schönmacher für die Kunden vor Ort bespielen. Ulrike Felger

Lars Loosschelders, Vertriebsdirektor BU Food im Geschäftsbereich Consumer Products bei L’Oréal Deutschland beschreibt die bunte Palette, welche die dekorative Kosmetik in den Handel bringt so: „Eine sehr vielfältige Warengruppe mit zahlreichen Segme

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 10

Industrie

L’Oréal und Cosnova dehnen sich aus

NYX kommt mit Zweimetertheke – P2, Astor und Max Factor machen Platz für neue L‘Oréal-Marke – Fingrs verliert Distribution

Frankfurt. In das Milliardengeschäft mit Make-up, Lippenstift und Eyelinern kommt Bewegung. L’Oréal und Cosnova dehnen sich mit ihren neuen Marken NYX und LOV aus. Astor, Max Factor und P2 verlieren an Boden.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 006

Handel

Rewe listet starke Kosmetikmarken

Maybelline und Weleda im gesamten Vollsortiment verfügbar – Essence vor Aufnahme in die Regale

Frankfurt. Rewe und Edeka verkaufen im Vollsortiment zunehmend Kosmetika, die lange nur den Fachmärkten und der Großfläche vorbehalten waren. Der Grund: Die Hersteller machen es dem LEH leichter.

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 6

Handel

Rewe listet starke Kosmetikmarken

Maybelline und Weleda im gesamten Vollsortiment verfügbar – Essence vor Aufnahme in die Regale

Frankfurt. Rewe und Edeka verkaufen im Vollsortiment zunehmend Kosmetika, die lange nur den Fachmärkten und der Großfläche vorbehalten waren. Der Grund: Die Hersteller machen es dem LEH leichter.

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