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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 051

Karriere

NACHRICHTEN

Stellenangebote für Werber gehen massiv zurück In der Werbebranche wurden in den ersten zehn Monaten dieses Jahres mit 3612 Stellenangeboten nur noch halb so viele Jobofferten inseriert wie im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das ist das Ergebnis des A

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 050

Marketing

Süßigkeiten trösten in der Krise

Gute Nachfrage nach FMCG - Höhere Werbeausgaben - Mehr Geld für Online-Reklame

Hamburg. Der Absatz von Fast Moving Consumer Goods hat sich bislang positiv entwickelt. Vor allem Süßwaren und Convenience-Produkte sind die Krisengewinner. Auch die Werbeausgaben erhöhten sich seit Jahresanfang. "Stabilisierender Faktor sind die krisen

[2244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 013

Marketing

Verteilungskampf im Mediaplan

Produktneuheiten sind auch in der Krise Hoffnungsträger für mehr Umsatz - ungeschoren bleiben sie dennoch nicht

Eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband machte es kürzlich amtlich: Ein Drittel der Marketer sehen sich 2009 zu Kürzungen von über 10 Prozent gezwungen. Der Sparzwang regiert derzeit in den meisten Unternehmen - und hat auch die

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Kosmetikmarken pflegen Innovationen - Werbespendings für neu eingeführte Produkte nach Branchen
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HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 016

Marketing

Vormarsch der Handelsmarken

Beauty Guide 2008: Die Eigenmarken der Discounter sind beliebter denn je - und machen den Kosmetik-Klassikern Konkurrenz

Der demographische Wandel fordert Anpassung im Marketing: Die Gruppe der über 40-jährigen Frauen birgt größtes Potenzial für die Hersteller von Kosmetika und Parfüms. Der Erfolg der Handelsmarken schlägt mittlerweile auch auf die Kosmetikbranche durch.

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Chanel beherrscht den Duftmarkt - Die zehn beliebtesten Parfüm-Marken - Angaben in Prozent

Manhattan holt kräftig auf - Die zehn attraktivsten Dekorativkosmetik-Marken - Angaben in Prozent

Nivea ist unangefochtene Nummer 1 - Die zehn meistgenutzen Pflegemarken 2008 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Im Web-2.0-Universum wird es eng

Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

[9453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 057

Business Textil-Logistik

Logistiker Thiel hilft Douglas und L'Oréal

Vorbildliche Kooperation ausgezeichnet

Die Zahlen sind ernüchternd: Nur 40% der Logistikkosten entstehen auf dem Weg von der Produktionsstätte bis zur Filialrampe. Der Rest der Kosten entfällt auf die Filiallogistik. Das ist das Ergebnis einer Studie des Beratungs-Unternehmens Miebach Logisti

[1516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Schönheit darf wieder mehr kosten

Beauty Guide 2005: Ausgabebereitschaft für Kosmetikartikel steigt / Wohlfühlprodukte boomen / Wachstumspotenziale bei Spezialprodukten

Eigentlich geht es doch immer um uralte Weltgesetze: "In wirtschaftlich unsicheren Zeiten erlebt der Lippenstift eine Renaissance", weiß Norbert Wysokowski, Central Account Manager Beauty bei Bauer Media in Hamburg. Frauen signalisierten in dieser Situat

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Nivea unangefochten vorn - Markenverwendung in der pflegenden Kosmetik

Starkes Gefälle - Bekanntheit dekorativer u. pflegender Kosmetikmarken

Jil Sander legt zu - Die am häufigsten gekauften Duftmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik

Operation Schönheit

Die Trends in der Gesichtspflege driften auseinander: Hoch wirksame Produkte sind ebenso gefragt wie preiswerte Handelsmarken, Anti-Ageing ist Wachstumstreiber, andererseits gibt es ein Comeback der Natürlichkeit. In jedem Falle aber entwickelt sich der Bereich besser als die Dekorative Kosmetik. Von Sybille Wilhelm

[8961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 102

Media Mediaplanung II

Signale unter der Dusche

Ambient-Medien zielen mitten in die Lebenswelt der Konsumenten. Seriöse Leistungsdaten sollen für die Werbewirtschaft die Planung erleichtern.

Auf dem Griff der Zapfpistole weist der Schokoriegelhersteller den Autofahrer dezent auf die süße Stärkung hin. In den Duschräumen des Schwimmbads prangt Werbung für einen Sanitärbetrieb, und die gut genährte Kuh auf der Weide haben Werbestrategen mit der

[7759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Markenartikler lieben es extravagant

Sonderformate werden bei der Onlinewerbung zum Standard / Procter & Gamble stellt erstmals Branding-Effekte in den Mittelpunkt

Die deutschen Markenartikler werden in Sachen Onlinewerbung immer experimentierfreudiger. Auf fast jeder populären Website wimmelt es nur so von über den Bildschirm wandernden Motiven, plötzlich aufspringen Riesenbannern oder kleinen Filmchen - der Banner

[5769 Zeichen] € 5,75

 
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