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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 014

    Industrie

    Coty schließt Flanke mit Akquisition

    US-Konzern übernimmt Dr. Scheller Cosmetics AG mit Manhattan Make-up - Kalina behält Marke Dr. Scheller

    New York/Ekaterinenburg. Der Parfum-Konzern Coty stellt mit der Übernahme von Dr.SchellerCosmetics die Weichen für einen stärkeren Fokus auf Kosmetik. In Deutschland füllt die Marke Manhattan die Lücke, die die Erosion von Rimmel und Astor hinterlassen h

    [5678 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 017

    Industrie

    Coty Deutschland steuert auf Wachstumskurs

    Strategische Neuausrichtung beschert Mainzern wieder Umsatzplus - Umfassende Überarbeitung der Kostenstrukturen

    Frankfurt, 11. März. Coty Deutschland hat offenbar nach einer langen Durststrecke den Kurswechsel geschafft: Im zweiten Jahr in Folge rechnet die Gesellschaft wieder mit steigenden Umsätzen. Als Grund für den Aufwärtstrend nennt General Manager Daub die A

    [5064 Zeichen] Tooltip
    Deko-Kosmetik schwächelt - Umsätze nach Geschäftsfeldern - Geschäftsjahr 2003 (30. Juni)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 014

    Industrie

    Deutsche Coty stärkt ihr Marken-Portfolio

    Mainzer Kosmetik-Hersteller stellt von "Chicogo" auf "Rimmel" um - Wechsel in höhere Preisebene - Zuwächse bei "Adidas"

    Mainz, 17. Juli. Im Aufbau neuer Geschäftsbereiche und der Etablierung einer zweiten Kernmarke bei Dekorativer Kosmetik sieht Coty die Chance, sich auch im deutschen Markt eine gewichtigere Position zu verschaffen. Seit Anfang Mai konzentriert sich die

    [5805 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Kosmetik

    Kampf um Marktanteile

    Für Handel und Industrie ist das Geschäft mit Gesichtspflege und Dekorativer Kosmetik lohnend. Aber auch hier boomen die Eigenmarken des Handels. Zu Lasten der Marktanteile vieler Markenartikler. Von Christine Skarka

    [11282 Zeichen] Tooltip
    Drogeriemärkte bleiben unangefochten vorn - Gesichtspflege (inklusive Reinigung) nach Vertriebsschienen

    Discount nimmt Anlauf - Dekorative Kosmetik nach Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 060

    Service Marketing

    Walter Marketing gründet CHC-Unit

    Frankfurt, 11. April. Der Ettlinger Dienstleister für POS-Marketing und Vertrieb, Walter Marketing, hat eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Zum Angebot von Cosmetic Healthcare Sales & Services (CHC) gehören Vertriebsdienstleistungen und category-spez

    [545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Musik-Mekka

    Eine Nacht lang wird Frankfurt in der kommenden Woche zum Mekka der internationalen Musik-Szene: Die MTV Europe Music Awards haben sich angesagt (Seite 20). Trotz Fehlens einiger Mega-Stars: 26 Prozent Umsatzplus durch die Awards kann MTV verbuchen - alle

    [835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 030

    Unternehmen

    Zielgruppen «Bravo»-Jugendstudie: Mädchen wollen sich mit Körperpflegemitteln auch verwöhnen, Jungen setzen pragmatisch auf die schnelle Wirkung

    Selbstinszenierung gelingt nur ohne Pickel

    Pubertät ist nicht einfach: Auf welche Marken vertrauen Teenager dabei, um trotzdem gut auszusehen?

    Hamburg / Nichts ist Jugendlichen so wichtig wie ihr Äußeres. Diese nur bedingt überraschende Erkenntnis lässt sich nun erneut mit Zahlen zeigen: «Wer ungepflegt ist, ist bei mir unten durch» - derart restriktiv zeigen sich 71 Prozent der Jugendlichen. Zu

    [4556 Zeichen] Tooltip
    Klamotten entscheiden - Frage: Was gehört zum perfekten Style? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 014

    Industrie

    Chicogo soll wachsen

    Deutschland im Focus - Neuformiertes Europageschäft

    p.s. Düsseldorf-Erkrath, 19. Oktober. Der Unilever-Konzern will das bei der Tochter Rimmel-Chicogo gebündelte Massengeschäft der Farbkosmetik stärken. Ian M. Williamson, seit wenigen Wochen Europa-Vertriebschef für Farbkosmetik, hat vor allem in Deutsch

    [4649 Zeichen] € 5,75