Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 12

    Industrie

    Kosmetik

    Konzerne bündeln Kräfte in Brüssel

    Die Beautykonzerne L'Oréal und Beiersdorf gründen gemeinsam mit weiteren Branchenvertretern und Vorprodukte-Herstellern eine Allianz. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihre Interessen in den politischen Gremien der EU vertreten. Im Vordergrund stehen

    [419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 028

    Recht

    EuGH entscheidet zu Markenrecht

    Plädoyer des Generalanwalts - Urteil 2011 erwartet

    Luxemburg. Ebay soll nicht für Verstöße gegen das Markenrecht haften. Wurde eine Verletzung gemeldet, muss der Plattformbetreiber jedoch aktiv werden, so das Plädoyer des Generalstaatsanwalts beim Europäischen Gerichtshof. Der Kosmetikkonzern L'Oréal kl

    [1621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 035

    Business Panorama Handel

    Ebay kann nicht immer haftbar gemacht werden

    Der Online-Marktplatz Ebay haftet nicht automatisch für die Verstöße seiner Kunden gegen Markenrechte. Das ergibt sich aus einer Stellungnahme des Generalanwalts des Europäischen Gerichtshofs (EuGH). Das abschließende Urteil steht noch aus, allerdings or

    [1069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 028

    Recht

    L'Oréal zeigt Stärke

    Europäischer Gerichtshof gibt Markenhersteller Recht

    Luxemburg. Der Inhaber einer Marke kann die Verwendung einer Vergleichsliste verbieten, in der die Ware als Imitation seiner eigenen Ware dargestellt wird, entschied jüngst der Europäische Gerichtshof und lässt die Markenindustrie jubeln. Einmal mehr wa

    [2689 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 022

    Recht

    EuGH setzt Schranken im Kartellrecht

    Enge Grenze für zulässigen Informationsaustausch unter Wettbewerbern - Rückendeckung für nationale Kartellbehörden

    Luxemburg. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) setzt in einem jüngsten Urteil strenge Maßstäbe für einen zulässigen Informationsaustausch unter Wettbewerbern. Der Informationsaustausch zwischen Wettbewerbern verfolgt allein schon dann einen wettbewerbswi

    [3466 Zeichen] Tooltip
    GEWALTIGE SUMMEN - Kartellrechtliche Bußgelder
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · VW zieht US-Plakate zurück: Der Wolfsburger Autobauer VW ist gezwungen, Plakate einer Kampagne für den Golf GTI aus zahlreichen US-Städten zu entfernen. Der Grund ist ein zweideutiges Wortspiel mit dem spanischen Begriff "cojones". Er steht im Englisch

    [2609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 041

    Service Umwelt und Verpackung

    Vfw avanciert zum EU-Streithelfer

    Köln, 12. Juli. Auf die Ankündigung der Duales System Deutschland AG, Köln, die Entscheidung der EU-Kommission vom 20. April vor europäischen Gerichten anzufechten, reagierte der Vorstandsvorsitzende der Kölner Vfw AG, Clemens Reif. Die Vfw hat als "maßge

    [1399 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 030

    Unternehmen

    Marktforschung «Brigitte» legt Euro-Kommunikations-Analyse Beauty 2001 vor / Verbraucherinnen unterscheiden sich in ihren Gewohnheiten gravierend

    Die blaue Dose entzückt die Damenwelt

    «Brigitte» befragte Frauen aus Europa über Sympathie und Verwendung von Beauty- und Modemarken.

    Hamburg / Von der blauen Dose können die meisten Männer noch etwas lernen. Denn selbst nach 90 Jahren bezaubert sie noch die Frauenwelt und lässt die weiblichen Herzen schneller schlagen. Das erste Produkt führte die Marke 1911 ein, heute ist sie beliebte

    [7752 Zeichen] Tooltip
    Beauty-Marken auf dem Weg nach Europa - Die 15 größten Marken nach dem Euro-Index - Angaben in Punkten

    Nivea gewinnt die Herzen der Damenwelt - Die 15 sympathischsten Marken in den Ländern der Euro-KA - Angaben in Prozent

    Markenschwergewichte in Europa - Die 15 größten Marken nach dem absoluten Marktgewicht - Summe der Marktgewichte der Länder
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 032

    Unternehmen

    MARKENSTUDIE Leserbefragung: Europaweite Studie von Reader's Digest zum Markenvertrauen / Auszeichnung mit dem Pegasus-Award

    Der Pegasus-Award fliegt neue Ziele an

    Reader's Digest ermittelt das Vertrauen in die Marken und füllt den Pegasus-Award mit neuem Inhalt.

    Stuttgart / Der Pegasus-Award aus dem Hause Reader's Digest/Das Beste wechselt die Flugrichtung. Erstmals wird der Preis in diesem Jahr an die Unternehmen mit den vertrauenswürdigsten Marken in Deutschland verliehen. Während in den vergangenen 15 Jahren b

    [7745 Zeichen] Tooltip
    Die Most Trusted Brands europaweit - Meistgenannte Unternehmen nach Zahl der Länder in einzelnen Produktfeldern - Anzahl der Länder

    Most Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in einzelnen Produktfeldern - Angaben in Prozent
    € 5,75