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    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Optimismus trägt Farbe"

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

    An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

    [5384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 082

    Fashion

    "Die Stammabteilung ist das Hosen-Kompetenzzentrum"

    Sie ist unverzichtbar, muss aber über einen schärferen Marken-Mix auf den Flächen und durch Themen deutlich attraktiver werden

    Für viele gestandene Männer ist Hosenkauf eher Pflichtprogramm als Vergnügen. Warum? Weil sie es hassen, Hosen zu probieren. Was sie wiederum markentreu macht, wenn sie ihre Passform gefunden haben. Gestandene Männer haben ganz andere Einkaufsbedürfnisse

    [7654 Zeichen] Tooltip
    MEHR MIX MUSS SEIN - Anteil der verschiedenen Präsentationsformen an der Gesamtfläche der Hosen-Stamm-Abteilung

    WARENAUSTAUSCH IST DER FAVORIT - Was macht den Hosenanbieter zu einem guten Partner des Handels? Was ist wie wichtig? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 076

    Fashion

    "Riesenfronten waren gestern"

    Die Stammabteilungen bei Hemden und Strick werden aufgewertet mit einer frischen Prise Lifestyle.

    Dem Kunden das Leben leichter machen - das ist für Claus Albrecht von Saturn in Aalen die Prämisse schlechthin. "Speziell Männer haben, auch wenn sie gut informiert sind, wenig Lust darauf, Hemden, Poloshirts oder Pullis zu suchen. Man will in einem geba

    [5380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 016

    News Umsätze

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre Point of Sale

    Die Erwartungen der Händler wurden wegen der Wärme nicht ganz erfüllt. Farben bleiben Motor für Hemd und Masche. Sakkos überflügeln Anzüge.

    Die Sonne lachte. Zwischen Flensburg und dem Bodensee genossen die Menschen von September bis Mitte Oktober die milden Temperaturen. Das Bibbern im August war schnell vergessen. Genauso wie das Herbst-Shopping. Erst als vergangene Woche die Temperaturen

    [8382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75