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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 34

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Ein Leben nach der Mode

Designer Christian Lacroix kann sich vor Aufträgen nicht retten

Sofas und Sessel in Italien, die Kostüme für zwei Opern in Deutschland, eine Ausstellung in Paris, eine Straßenbahn in Montpellier: Die gut gefüllte Agenda von Christian Lacroix zeigt, das sein Talent gefragter ist denn je. Der Südfranzose wird Mitte

[1993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 078

Fashion

PARIS EASY CHIC

In Paris propagierten die Designer eine entspannte Männermode für Sommer 2010. Luftige Stoffe, softe Konstruktionen für einen komfortablen Look.

In Paris gehen die Designer immer etwas weiter als anderswo. "Mailand ist die Pflicht, Paris ist die Kür. Mailand ist sicher, Paris ist mutiger", sagt Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart über die Pariser Modewoche. Der große Pariser Trend ist eindeutig:

[7324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 009

News

FOKUS

Burberry Die britische Burberry Group plc, London, wird im Rahmen des Kosteneinsparungsprogramms ihre Niederlassung in Düsseldorf Ende Juli schließen. 15 von 20 Mitarbeitern sollen entlassen werden, fünf wechseln in die Burberry-Showrooms nach Mailand u

[1994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Business

Zündstoff Stoffmessen

Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

[10364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 074

Fashion

Tummelplatz für Talent-Scouts

Das Mode-Festival in Hyères hat sich erneut als Inspirationsquelle und Sprungbrett für künftige Talente erwiesen

Gegensätzlicher konnte es nicht sein. Das 23. Festival de la Mode et de la Photographie im südfranzösischen Hyères hat während seiner jüngsten Veranstaltung zwei komplett unterschiedliche Modeaussagen ausgezeichnet: die ganz in Schwarz gehaltenen, aber s

[5275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 062

Business Handel

Premiere für Store-Konzept von Armani

Neuer Laden in Paris hat Vorbild-Charakter für andere Standorte

Einen Tag vor der Präsentation seiner Armani Privé-Kollektion im Rahmen der Pariser Haute Couture-Tage lud Giorgio Armani zur Eröffnung in seinen neuen Laden an der Avenue Montaigne ein. Das 400m² große Geschäft auf drei Etagen ist ein neues ladenbaulich

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 087

Leute

Christian Lacroix und Pucci trennen sich

Der französische Designer Christian Lacroix (Foto) gibt seinen Posten als Art Director beim Florentiner Modehaus Pucci ab, das zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehört. Nach drei Jahren in dieser Funktion habe man sich in gegenseitigem Einverständ

[886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 115

Leute

Givenchy ernennt Riccardo Tisci zum neuen Art Director

Das Pariser Modehaus Givenchy hat den italienischen Designer Riccardo Tisci zum neuen Art Director für seine femininen Linien ernannt. Der 30-Jährige, der gerade zum zweiten Mal seine Kollektion in Mailand präsentiert hat, wird die Haute Couture, die Prêt

[925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 069

Leute

Jonathan Akeroyd wird CEO von Alexander McQueen

Die Gucci-Gruppe hat Jonathan Akeroyd zum neuen Geschäftsführer ihres Modelabels Alexander McQueen ernannt. Akeroyd wird Nachfolger von Susan Whiteley, die nach zweieinhalb Jahren an der Spitze von Alexander McQueen zu LVMH wechselt, um die Geschäfte von

[989 Zeichen] € 5,75

 
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