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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    Stores for two

    Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

    Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

    [16419 Zeichen] Tooltip
    PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

    KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

    LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

    Fashion Sports

    Golfmarkt

    Golfschwung ohne Handicap

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

    Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

    [9260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Lacoste will expandieren

    Vier Franchise-Stores und 15 Corners in Deutschland geplant

    Die Lacoste Yello Sport GmbH, Köln, plant für die kommenden Monate die Eröffnung von vier Franchise-Stores in Hamburg, Bonn, Oberhausen und Trier sowie 15 Corners. Bis Mitte 2006 sind zudem drei Flagship-Stores mit einer Größe zwischen 200 und 250m² vorge

    [1927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 003

    Zur Lage

    "Wir glauben an die Kraft der Marke"

    TW: Wie ist das Geschäft im Oktober bisher gelaufen? Wolfgang Fischer: Die Zahlen in unseren elf eigenen Boutiquen liegen bei deutlich zweistelligem Umsatzzuwachs. Die früh kaufenden Fashion Leader haben sich vom Saisonstart bis jetzt von unseren innova

    [824 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung 42. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

    Fashion

    Golfmarkt

    Drive mit Golf

    Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

    [10337 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 086

    Business Leute

    25 Jahre für Lacoste

    Wolfgang Fischer feiert silberne Hochzeit mit Lacoste: 1976 kam er als Bayern-Repräsentant zu dem französischen Sportswear-Label, das in Deutschland über die Yello Sport GmbH in Köln vertrieben wird. Seit zehn Jahren ist er Marketing- und Vertriebsleiter

    [292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 074

    Golf

    DAS KROKODIL RÜCKT AUS

    Die Marke mit dem berühmten grünen Krokodil geht neue Märkte an. "Unser Name steht für Polo-Shirts. Aber dieses Image wollen wir erweitern", erklärt Geschäftsführer Dr. Klaus Moeller-Hermann. Lacoste, über Yello Sport GmbH in Köln, strukturiert deshalb da

    [2883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 110

    Industrie

    Lacoste: Bis zum Jahr 2000 1 Mrd. $ Weltumsatz im Visier Ausbau der Shop- Schiene

    Lacoste: Bis zum Jahr 2000 1 Mrd. $ Weltumsatz im Visier Ausbau der Shop- Schiene

    up München - Gestützt auf die seit zwei Jahren spürbare Renaissance der 63 Jahre alten Marke Lacoste, peilt Markeninhaber La Chemise Lacoste, Paris, bis zum Jahr 2000 rund 1 Mrd. $ Weltumsatz an. 1996 wird mit einem weltweiten Umsatz von 700 Mill. $ ger

    [3831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 113

    Personen

    Wolfgang Fischer ist jetzt bei der deutschen Lacoste- Vertriebsgesellschaft Yello Sport in Köln zuständig für Verkauf, Marketing und Werbung; ihn unterstützt Helmut Liptow als Verkaufsleiter. Die Neuverteilung der Verantwortungsbereiche erfolgte nach dem

    [385 Zeichen] € 5,75