Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 057

Medien und Media

Freude am Landleben

Landwirtschaftsverlag startet Publikumsheft Landlust

Der Landwirtschaftsverlag in Münster startet in dieser Woche die erste Ausgabe des Publikumstitels "Landlust". Das Magazin widmet sich den schönen Seiten des Landlebens, erscheint alle zwei Monate und kommt zu einem Copypreis von 3,80 Euro in den Handel.

[766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 050

Media Fachmedien

Messen erweitern die Umsatzchancen

Die Werbekrise hat in der Fachpresse zu einer Innovationsoffensive geführt. Mit ergänzenden Printangeboten und Aktivitäten in neuen Geschäftsfeldern preschen die Verlage vor. Die Macher besinnen sich auf ihre Stärken und besetzen spezielle Nischen.

Es ist noch gar nicht lange her, da konnten Fachzeitschriften sogar Furcht verbreiten. "Auf dem Höhepunkt des Booms waren manche so dick, dass ich als Leser regelrecht Angst bekommen habe", sagt der Fachpresse-Kenner und Frankfurter PR-Manager Uwe Wache.

[5895 Zeichen] Tooltip
Talfahrt scheint gestoppt – Entwicklung der Fachpresse

Deutscher Fachverlag und Springer obenauf – Die 10 größten Fachmedienhäuser nach Bruttowerbeumsatz
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 054

Media Fachmedien

Eifriger Platztausch bei stabilem Gesamtbild

Im aktuellen HORIZONT-Ranking der Top 50 Fachzeitschriften verbuchte die Mediengattung im vergangenen Jahr Bruttoanzeigenerlöse in Höhe von mehr als 455 Millionen Euro. Nach schwierigen Jahren macht sich bei den Verlagen wieder verhaltener Optimismus

Schrumpfungen, Schließungen und Konkurse in der Bauindustrie lassen auch die Fachpresse für das Segment leiden. "Der Anzeigenmarkt schrumpft weiter, ein starker Konsolidierungsprozess zeichnet sich ab", klagt Stefan Rühling, Geschäftsbereichsleiter B-to-B

[8156 Zeichen] Tooltip
Die Top-50-Titel der deutschen Fachpresse nach Bruttowerbeumsatz 2004 in Mio. Euro

Reed Elsevier behauptet die Spitze – Die größten Fachinformationsanbieter weltweit

Industrie mit sanfter Steigerung – Ausgewählte Segmente der Fachpresse im Werbetrend
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 038

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Verleger mit Expansionsdrang

Der Journalist Ralf Jaeckel kommentiert in HORIZONT künftig regelmäßig den Fachzeitschriften-Markt

Nach Jahren der Stagnation wollen und müssen die Fachverlage wieder wachsen. Ein Weg dahin: Der Zukauf von Verlagen, Programmen und einzelnen Titeln. Vier im laufenden Jahr kommunizierte Transaktionen fallen besonders auf. So übernahm Konradin den Dr. Cur

[6273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Genuss mit neuem Etikett

Das Weinmagazin "Vinum" will mit einem Relaunch jüngere Käuferschichten erreichen. "Ein erfolgreiches Weinmagazin in Deutschland muss der entstehenden jungen, kritischen und anspruchsvollen Leserschaft in allen Aspekten Rechnung tragen", so Geschäftsführe

[682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 040

Medien

AGRI-MA Landwirtschaftliche Wochenblätter behaupten Spitzenreichweite / Investitionsbereitschaft der Argrarunternehmen sinkt stark

Moderne Landwirte bauen auf Fachpresse

Die Reichweite der Fachpublikationen im Agrarbereich nimmt immer stärker zu.

Münster / Unangefochtener Reichweitensieger in der Agrarpresse sind nach der aktuellen Agri-MA nach wie die Wochenblätter, die insgesamt 86 Prozent aller landwirtschaftlichen Be- triebe erreichen (minus 2,3 Prozent gegenüber 1998). Kräftig zulegen konnten

[3768 Zeichen] Tooltip
Landwirte vertrauen auf Agrarmagazine - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 039

Agenturen

Wettbewerb Deutscher Agrarmarketingpreis vergeben

Lob für Werbung vom Lande

Hannover / Die Sieger des Deutschen Agrarmarketingpreises stehen fest: In der Kategorie Landtechnik konnte sich die Stuttgarter Agentur LMP mit einer Kampagne für den Kunden Deutz-Fahr durchsetzen. Die Auszeichnung in der Kategorie Pflanzenproduktion ging

[769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 033

Agenturen

KREATION NEWS

• Heymann Schnell will erinnern: In Kooperation mit der Produktionsfirma Big Fish hat die Berliner Agentur Heymann Schnell einen Kino- und Fernsehspot anlässlich des «Reminders Day» produziert. Unter dem Motto «Vergessen ist ansteckend» sollen die Zuschau

[3433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 088

Media Fachmedien

Cash for Content - nur ein Traum?

Lange glaubten sich Fachverlage im Besitz eines unbezahlbaren Schatzes: Content. Doch es hat sich herausgestellt, dass der direkte Content-Verkauf an die User zur Finanzierung der teuren Online-Auftritte kaum beiträgt, weil im Gratismedium Internet k

Pro Content is King. Was für Print hoffentlich noch lange gilt, hat sich für das Internet in vielen Bereichen als Illusion herausgestellt. Die Inflation von kostenlosen Informationsangeboten hat dem Content-Markt geschadet. Davon sind auch die Fachverla

[6973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 048

Medien Print

G+J marschiert optimistisch in die Zukunft

Moderate Preisrunde / Financial Times soll Umsatzmarktführerschaft bei Wirtschaftspresse bringen / VDZ-Online-Booking-System für kommendes Jahr geplant

HAMBURG Ein Jahr nach der Übernahme des Fachbereichs Anzeigen (FBA) hat der Gesamtanzeigenleiter Dr. Friedrich Wehrle eine Vielzahl an Projekten angestoßen. Oberstes Ziel: Die Anforderungen an ein kundenorientiertes Anzeigenmarketing zu erfüllen. HORIZONT

[14190 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter