Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 010

Handel

Konzentration geht in die letzte Runde

Der französische Handel ordnet sich neu - Spektakuläre Mammuthochzeiten in Sicht

md. Frankfurt, 22. Mai. Nach der spektakulären Übernahme von Docks de France durch Auchan zeichnet sich in der französischen Einzelhandelslandschaft eine weitere Etappe im Konzentrationsprozeß ab. Branchenkenner gehen davon aus, daß die fünf größten Unter

[5630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 053

Länder Report Irland Getränke

Service-Center für exportwillige Firmen

Best of Irish stellt Mindestanforderungen an eine Zusammenarbeit - Büro in Strasbourg

js. Strasbourg, 12.Dezember. Drei Jahre Erfahrung in der Vermarktung irischer Nahrungsmittel und Getränke im Export nach Deutschland und Frankreich hat Marie Shanahan von Best of Irish mittlerweile in Strasbourg sammeln können und dabei manchen Rückschlag

[2196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 036

Journal Magazin

Handelsmarketing

Leclerc schwenkt um auf bürgernah

Frankreichs umsatzstärkste Handelsgruppe im Inland, Les Centres E. Leclerc (125 Mrd. FF), gibt an ihre Kunden für einen Franc mehrfach verwendbare, solide Plastiktragetaschen aus. Nach Beschädigung oder Verschleiß werden sie kostenlos gegen neue eingetaus

[6102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 048

Journal Regionaler Wettbewerb

Hard-Discount als Bauernopfer?

Frankreichs Handelspolitik schränkt auch die heimischen Discounter erheblich ein / Von Jürgen Briem

Die von der Regierung Juppé beschlossenen handelspolitischen Einschränkungen - Neueröffnungen sind künftig ab einer Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern genehmigungspflichtig - grenzen nicht nur den Spielraum der deutschen, sondern auch der einheimischen

[8278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 026

Journal Magazin

Flächenkrieg in Frankreich

Rache des kleinen Mannes?

Vergangene Woche enthüllte Ministerpräsident Alain Juppé sein neues Maßnahmenpaket zum Schutz des französischen Mittelstandes. Dieses könnte sich recht negativ auf das dynamische Wachstum der deutschen Discounter links des Rheins auswirken. Hierbei hatten

[4063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

Journal Die Länder

Frankreich

Das Feld wird zunehmend eng

Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

[13476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 006

Journal Die Länder

Italien

Modern wollen wir sein

Der italienische Handel durchlebt eine Phase durchgreifender Veränderungen. Im Gegensatz zu früher ist der Sektor dynamischer, innovativer und strebt die Konzentrationsbildung an. I taliens Händler bemühen sich um die Verbesserung der Logistik, die Se

[8677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 002

Journal Status Quo

Europa kommt in Bewegung

Deutsche und französische Händler forcieren die Internationalisierung / Von Jürgen Wolfskeil

Der gemeinsame europäische Binnenmarkt ist für die "Lebensmittel Zeitung" schon seit längeren Jahren ein Thema. Frühzeitig haben wir in diesem Zusammenhang die Entwicklung analysiert und bewertet. Dies belegt ein Zitat aus unserem Blatt vom Mai 1990:

[10946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" hat im Rahmen eines Unternehmensporträts von Allkauf den Geschäftsführer Michael Viehof zu seiner Unternehmenspolitik und Expansionsplänen interviewt. Gefragt zu den auch in französischen Branchenkreisen kursierenden

[1054 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter