Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 059

Messe Spielwarenmesse

Lego feiert ein kreatives Jubiläum

Der legendäre Stein kam vor 50 Jahren erstmals auf den Markt

Nürnberg. Lego hat auf dem deutschen Markt die Marktführerschaft behauptet. 2008 wird der 50. Geburtstag des Lego-Steins gefeiert. Die Lego GmbH, München, zuständig für Deutschland, Österreich und Schweiz, hat 2007 ihren Umsatz um 4 Prozent auf 227 Mio.

[798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 014

Industrie

Lego-Gruppe legt beim Gewinn zu

Frankfurt, 22. Februar. Das Sanierungskonzept des Spielwarenherstellers Lego trägt Früchte. Die im dänischen Billund ansässige Lego-Gruppe hat 2006 ihren Umsatz um 11 Prozent auf 1 Mrd. Euro gesteigert. Das Jahresergebnis nach Steuern beträgt 192 Mio. Eu

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 062

Service Spielwarenmesse

Lego baut auf Risikominimierung

Marktführerschaft behauptet - Transaktionsphase endet 2008

Nürnberg, 8. Februar. "Wir sind mit unserer Umstrukturierung auf dem richtigen Weg, der Turnaround ist geschafft", berichtet Dirk Engehausen, Geschäftsführer der für Zentraleuropa zuständigen Lego GmbH, München. Der Umsatz 2006 wuchs in Zentraleuropa um

[1182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 003

Seite 3

Umsatzminus bei Spielwaren

Nürnberg, 9. Februar. Das klassische Spielzeugsegment steht weiter unter Druck. Die auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), Köln, vorgestellten Zahlen weisen einen Rückgang des Branchenumsatzes um 3 Proze

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 060

Service Spielwarenmesse

Lego meldet sich an der Spitze zurück

Marktführerschaft zurückerobert - Umsatzzuwachs gegen den Trend - 50 Jahre in Deutschland

Nürnberg, 9. Februar. Lego hat zumindest in Deutschland die Talsohle durchschritten. Die Umsätze sind deutlich gestiegen. Gestärkt kann 2006 ein besonderes Jubiläum gefeiert werden. "Wir haben den Turnaround geschafft", resümiert Dirk Engehausen, Geschäf

[1970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 014

Industrie

Lego schließt einen Verkauf nicht aus

Frankfurt, 4. Mai. Sollte Lego 2005 nicht deutliche Fortschritte bei der seit Jahren anhaltenden Sanierung erzielen, droht der Verkauf des Familienunternehmens. Dies hat Aufsichtsratschef Mads Øvlisen einer dänischen Tageszeitung gesagt. Die Lego Company,

[727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 018

Industrie

Lego muss Kosten deutlich senken

Sanierungskonzept sieht Entlassung von 500 Mitarbeitern vor

Frankfurt, 18. März. Beim angeschlagenen Lego-Konzern soll ein harter Sanierungskurs aus der Krise führen. Die wirtschaftliche Stabilität muss durch Kostensenkungen, die auch Entlassungen einschließen, gesichert werden. Anfang der Woche hat die Lego Com

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 066

Service Spielwarenmesse

Lego wechselt erfolglose Sortimentsbausteine aus

Die klassischen Umsatzträger Duplo und Technic kehren zurück - Pragmatische Markenführung

Nürnberg, 12. Februar. Lego zeigt sich lernfähig und zieht aus dem Umsatz- und Gewinneinbruch des Jahres 2003 Konsequenzen. Unter anderem soll die Rückbesinnung auf alte Werte helfen, 2006 in die Gewinnzone zurückzukehren. "Mit Pragmatismus statt hochfl

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 020

Industrie

Lego gibt bewährten Konzepten eine neue Chance

Umsatzeinbruch hat Überdenken der Markenstrategie zur Folge - Rückkehr von Klassikern geplant

Frankfurt, 29. Januar. Bei Lego beschleunigt sich angesichts der dramatischen Umsatz- und Ertragseinbrüche die Rückbesinnung auf ursprüngliche Stärken. Beispielsweise kehrt das vor zwei Jahren ausgemusterte Duplo-Sortiment in die Regale des Handels zurück

[1747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 062

Service Spielwarenmesse

Lego will nun auch die Mädchenherzen erobern

Neue Marke "Clikits" wird zunächst unabhängig vom übrigen Sortiment eingeführt

Nürnberg, 6. Februar. Bislang waren die Bemühungen von Lego, sich auch bei Mädchen zu etablieren nicht gerade erfolgreich. Doch das Unternehmen gibt nicht auf. Im rückläufigen Spielwarenmarkt zählt Lego zu den wenigen Gewinnern. Erfreulich sei vor allem

[1685 Zeichen] € 5,75

 
weiter