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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Beilage Nonfood Trends 01/12 Seite S006 bis S008

Strategien

Saubere Lösung

Famila und Leifheit haben sich zu einer besonderen Kooperation zusammengefunden. Gemeinsam wurde ein Shop-Konzept entwickelt, das es so bislang nirgendwo im SB-Handel gibt.

[5754 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 27.01.2012 Seite 6,7,8

Strategien

Saubere Lösung

Famila und Leifheit haben sich zu einer besonderen Kooperation zusammengefunden. Gemeinsam wurde ein Shop-Konzept entwickelt, das es so bislang nirgendwo im SB-Handel gibt.

[5754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S043

Strategien

Ballarini tut etwas für den Bekanntheitsgrad

Die reine Regalpräsenz reicht für die erfolgreiche Etablierung einer Marke nicht aus. Deshalb macht Ballarini mit besonderen Aktivitäten gezielt auf sich aufmerksam.

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S050

Strategien

Leifheit sieht das Ende des Billigzeitalters

Eine Renaissance der Marke beobachtet Leifheit-Chef Dr. Hans-Georg Franke. Mit konsequenten Bereinigungen ist das eigene Sortiment darauf ausgerichtet worden.

[1986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S026

Strategien

Der Vielfalt des Sortiments droht die Austrocknung

Das Nonfood-Geschäft steht vor großen strategischen Herausforderungen. Um die notwendigen Entscheidungen zu treffen, bleibt nicht mehr viel Zeit. Die Handelskonzerne stehen vor der Wahl, ob sie der Importware auch die letzte Tür öffnen wollen oder ob Markenartikler noch eine Chance haben.

[4382 Zeichen] Tooltip
Abwärts - Umsätze Nonfood (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S026Lebensmittel Zeitun

Strategien

Der immense Kostendruck hinterlässt viel verbrannte Erde

Einem Buschfeuer gleich frisst sich der Kostendruck durch die Nonfood-Branche. Die reinen Herstellerunternehmer sind nahezu ausgestorben, Produktionsverlagerungen an der Tagesordnung. Weltweite Beschaffungsstrategien und die ständigen Preiskämpfe fordern ihren Tribut.

[4202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S030

Strategien

Vileda nutzt die Hausputz-Strategie

Wer mit dem Hausputz beginnt, für den ist eine strategische Vorgehensweise von großem Nutzen. Wer die eine Ecke noch nicht fertig hat und schon mit der anderen beginnt, der endet leicht im Chaos. Die Strategie von Vileda, dem führenden Hersteller von Produkten für die mechanische Reinigung, orientiert sich an dieser Weisheit aus dem Haushalt.

[4142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S046

Strategien

Vileda will Verbrauchern an die Wäsche gehen

Im letzten Jahr wurde bei Vileda die neue Wäschepflegesparte etabliert. Nach der Vorbereitungsphase folgen nun die Taten. Von April an wird das Sortiment im Handel erhältlich sein.

[6925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S043

Strategien

Im Markt für Backformen wird der Kuchen neu aufgeteilt

Mit 70 Mio. Euro ist der Markt für Backformen in Deutschland eher ein Nischensegment. Gleichwohl ist er gerade zur Weihnachtszeit unverzichtbarer Bestandteil des Nonfood-Sortiments.

[2478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S044

Strategien

Emsa wird zum flotten Kreuzer umgerüstet

Lange Zeit ist Emsa einer klaren Festlegung des Vertriebskonzepts ausgewichen. Die Unentschlossenheit bei der Markenführung hat dem Unternehmen geschadet und Umsätze gekostet. Doch nun bemüht sich Emsa, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Bei der Distribution wird eine Allkanalstrategie forciert.

[5586 Zeichen] € 5,75

 
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