Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 052

Ranking

Edeka bleibt weit vor Rewe

Die Top30 Lebensmittelhändler in Deutschland - Wenig Veränderung gegenüber 2009 - Lüning und Toeller neu im Ranking

Frankfurt. Zu einem Plus hat es 2009 nicht gereicht. Aber mit dem Mini-Umsatzminus von 0,5 Prozent auf 220,2 Mrd. Euro ist der Lebensmittel-Einzelhandel hierzulande glimpflich durchs Krisenjahr gekommen. Mit 0,3 Prozent etwas geringer fiel der Rückgang b

[6680 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI FOOD

TOP 30 - Lebensmittelhandel Deutschland 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 004

Handel

Lekkerland spürt Schwäche bei Food

"Signifikante" Umsatzrückgänge - Tabakwaren-Geschäft rettet Jahresplanung - Kosten werden angepasst - Neue Kunden

Frechen. Convenience-Großhändler Lekkerland sorgt sich um das Deutschlandgeschäft. Die Food-Umsätze liegen "signifikant" unter Vorjahr. Noch aber sei die Lage "beherrschbar", sagt das Unternehmen und baut auf neue Kunden sowie eine flexible Prozesssteuer

[4653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 050

Ranking

Edeka bleibt die Nummer eins

Deutschlands größte Lebensmittelhändler 2008 - Stabiles Ranking - Alnatura rückt in die Top30 auf

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel steigerte 2008 den Umsatz hierzulande um mehr als 2 Prozent. Das geht aus der aktuellen Statistik der Marktforscher von TradeDimensions hervor. Die Top30 steuern dazu 97,4 Prozent bei. An der Spitze des Rankings t

[6231 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI FOOD

Top 30 - Handelsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 010

Handel

Kaum Interesse an Tankstellen

EBS-Convenience-Studie zeigt Fachgeschäfte und Supermärkte als bevorzugte Absatzkanäle

Oestrich-Winkel. Überraschendes Ergebnis einer Convenience-Studie der EBS: Wer unterwegs etwas essen oder trinken will, nutzt kaum die klassischen Convenience-Vertriebskanäle Tankstelle und Kiosk. Großer Bahnhof am Dienstag dieser Woche in Oestrich-Winke

[3244 Zeichen] Tooltip
FACHGESCHÄFTE BEVORZUGT - Einkaufsstätten der Convenience-Kunden Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 054

Ranking

Klare Verhältnisse

Edeka hängt Verfolger ab - Schlecker profitiert von Übernahme

Frankfurt. Auch 2007 ist Edeka in Sachen Food-Handel wieder das Maß aller Dinge. Mit einem Food-Jahresumsatz von 32,5 Mrd. Euro hat Edeka ihre Vormachtstellung in Deutschland ausgebaut. Weder Rewe (23,1 Mrd. Euro), die Schwarz-Gruppe (20,3 Mrd. Euro) noc

[1061 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI FOOD
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 008

Handel

Verdi streitet mit Lekkerland

Frankfurt, 21. Juni. Bereits die zweite Woche ist Fachgroßhändler Lekkerland von Streiks betroffen, die Verdi im nordrhein-westfälischen Groß- und Außenhandel organisiert. Die Gewerkschaft wirft dem Unternehmen vor, in der bestreikten Niederlassung Frech

[746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 058

Service Ranking

Aldi legt wieder zu

Food-Ranking 2006 - dm überholt Norma - Metro legt zu

Frankfurt, 15. März. Umsätze auf lediglich Vorjahreshöhe kennzeichnen das Food-Geschäft im vergangenen Jahr. Allerdings gibt es Verschiebungen. Vor allem Aldi und Metro gewinnen Marktanteile hinzu. 2006 bringt Discount-Primus Aldi endlich wieder standesg

[1951 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 006

Handel Ausblick

Discount hat "die meisten Pfeile im Köcher"

Deutschland bleibt Land der Discounter - Vertriebsform setzt auf eigene Stärken - Flexibilität und Kundennähe

Frankfurt, 4. Januar. Deutschland ist und bleibt ein Land der Discounter. So lautet zusammengefasst die Einschätzung von Handelsmanagern, die die LZ befragt hat. Vor allem beim Preis und bei den Kosten scheint das Format auch künftig konkurrenzlos. Alain

[4618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 060

Service Ranking

Edeka liegt weit vorn

Schwarz überholt Aldi - Food-Umsatz insgesamt rückläufig

Frankfurt, 16. März. Ein kleines Umsatzminus auf der einen Seite und aufgrund der Zukäufe eine Edeka, die ihren Vorsprung im Food-Handel deutlich ausgebaut hat, auf der anderen Seite: So lautet das Fazit für das vergangene Jahr. Auf rund 146 Mrd. Euro ad

[2431 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

 
weiter