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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 013

International

Bilanz Nur fünf der Top-10-Holdings legten 2001 zu / McCann-Erickson bleibt größte Agenturmarke

Starke Einbußen für die Holdings

New York / So glänzend das Rekordjahr 2000 war, so schwach war das Folgejahr für die größten Agenturholdings der Welt. Nach dem aktuellen Ranking des amerikanischen Branchenmagazins «Adweek» mussten viele im Jahr 2001 sogar deutliche Geschäftsrückgänge ve

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Die Top 10 Werbeholdings der Welt 2001

Die Top 10 Agenturmarken der Welt 2001
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 012

International

Ranking Agenturgruppe aus der Bcom3-Holding ist das am meisten ausgezeichnete Netzwerk des Jahres

Leo Burnett stürmt Kreativ-Gipfel

New York / Das Network Leo Burnett ist in kreativer Top-Form. Keine andere Agenturgruppe sahnte in den vergangenen zwölf Monaten so viele Awards ab wie die Werber aus Chicago. Das ist die Bilanz des soeben erschienenen Gunn Reports 2001, der die Ergebniss

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Die Top 10 Networks - Die 10 meistausgezeichneten Networks 2001

Die Top 10 Agenturen - Die 10 meistausgezeichneten Agenturen 2001
€ 5,75

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 066

Karriere

Linda Wolf

Keine Angst vorm Fliegen

Strategin mit Passion - Linda Wolf will Konsumenten zu Markengläubigen bekehren. Die erste Frau auf dem Thron von Leo Burnett Worldwide sieht sich als «Indestructible Girl».

Wenn es darum geht, das Geschäft eines Klienten zu verstehen, geht Linda Wolf die berühmte Extra-Meile. Selbst wenn die Distanz, wie unlängst, nur im freien Fall zu überbrücken ist. Herausgefordert von einem General der US-Army, deren 100 Millionen Dollar

[7141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 034

Agenturen

Entlassungen Trotz Entlassungswelle sehen Branchenkenner keinen Anlass zur Sorge / Erholung im 4. Quartal 2001

US-Agenturen specken kräftig ab

Der abflauende Wirtschaftsboom führt landesweit zu Entlassungen in den US-Agenturen.

New York / Die harsche Realität des abflauenden Wirtschaftsbooms holt die Werbeszene ein. Agenturen, die noch vor wenigen Monaten die Auf-tragslage rühmten und die Dürre auf dem Arbeitsmarkt beklagten, wappnen sich für härtere Zeiten. Einstellungsstopps g

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Entlassungen der letzten Wochen
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 060

Agenturen

Merger Bcom3 stärkt PR-Marke MS&L

PR von Burnett geschluckt

Chicago / Mit der Verschmelzung sämtlicher Public Relations Operations von Leo Burnett mit ihrer Unit Manning, Salvage & Lee (MS&L) will die Bcom3 Group ihre PR-Kompetenz stärken. Wie die Agenturholding in Chicago jetzt bekannt gab, wurde das globale PR

[1847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 050

Agenturen

Ranking Guinness-Spots brachten der Londoner Agentur Abbott Mead Vickers und dem ganzen BBDO-Netzwerk den Erfolg

BBDO besteigt den Thron der Kreativität

New York / Mit einer imposanten Award-Bilanz sicherte sich BBDO Worldwide in diesem Jahr den Titel als kreativstes Agenturnetwork der Welt. Vorjahressieger DDB Worldwide wurde auf den 2. Platz verwiesen. Die neue Hackordnung, dokumentiert von dem zum zwei

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Die Top 10 TV-Spots - Die 10 meistausgezeichneten Commercials des Jahres 2000

Die Top 10 Printkampagnen - Die 10 meistausgezeichneten Printkampagnen 2000

Die Top 10 Networks - Die 10 meistausgezeichneten Networks des Jahres
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 004

Nachrichten

Management D'Arcy-Chef forciert Markenkomptenz

Betonung liegt auf Marke

Hamburg / Das neue Managementteam von D'Arcy Worldwide, John Farrell und Susan Gianinno, feilt am Image des Agenturnetworks. «Wir wollen die Agentur mit Markenkompetenz sein», sagte die Chairwoman beim Besuch des deutschen Headquarters in Hamburg zur Posi

[1125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 022

Unternehmen

US-Tabakmarkt Imagearbeit gerät für die Zigarettenhersteller in der Ära der Werbeverbote zum Balanceakt / Raffinierter Kampf um Regalfläche

Zündende Ideen aus einem feindlichen Land

Auch in einem schrumpfenden Markt ist das Geschäft der US-Tabakriesen immer noch profitabel.

New York / Wer die mit unverminderter Kraft geführte Kampagne der amerikanischen Anti-Smoking-Lobby beobachtet, muss sich - je nach Gesinnung, Rechtsempfinden oder Laster - die Hände reiben oder rauchend in die Grollecke verziehen. Wohl keine andere Branc

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Primus Marlboro - Die Top 10 der US-Zigarettenmarken
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 012

International

Redesign 500 Millionen Dollar für US-Kampagne mit «lächelndem Logo» / Fokussierung auf die Servicequalität

McDonald's kämpft um ein Lächeln

Oak Brook (Illinois) / Nach dreijährigem Einsatz auf dem US-Markt löst der Fastfood-Riese McDonald's seine Werbekampagne mit dem Claim «Did somebody say McDonald's» ab. Das neue Motto enstammt wie das bisherige aus der Kreativwerkstatt von DDB Worldwide i

[3990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Roger Haupt, CEO von Bcom3, hat die viertgrößte Werbeholding der Welt gegründet

Architekt mit Piloteninstinkt

Hartnäckigkeit, sagen Leute, die Roger Haupt kennen, sei seine hervorstechendste Eigenschaft. «Ich bin sehr zielorientiert», stimmt der Chief Executive der neuen Werbeholding Bcom3 zu, «ich gebe einfach nicht auf, bevor ich erreicht habe, was ich will.»

[7009 Zeichen] € 5,75

 
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