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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 026

extra cannes lions

"Niemand will berieselt werden"

Marc Tutssel, Chief Creative Officer von Leo Burnett Worldwide, über Kreativität und die Ansprüche an zeitgemäße Kommunikation

Deutsche Agenturen haben in der Kategorie Titanium & Integrated 21 Arbeiten nach Cannes geschickt - und zeigen sich damit eher zurückhaltend, was diesen Bereich des Festivals betrifft. Einer der Gründe ist sicherlich die ungenaue Definition der Kategorie

[10427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Markenerlebnis steht im Mittelpunkt

Alexander Wipf will als neuer Head of Planning von Leo Burnett stärker mit Methoden aus der Internet-Verbraucherforschung arbeiten

Während bei der Frankfurter Agentur Leo Burnett die Suche nach einem Ersatz für den zurückgetretenen CEO Franz-Josef Rensmann andauert (Horizont 26/2007), finden auf den Ebenen darunter eifrig Neubesetzungen statt. So wurde im Juni Kerrin Nausch zur stel

[5542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 012

International

Wii steht in den Startlöchern

Nintendo beginnt mit Kommunikation für seine Spielkonsole

Nintendo bereitet sich in zahlreichen Märkten mit ersten Marketing-Maßnahmen auf den bevorstehenden Verkaufsstart seiner Spielkonsole Wii vor. Bereits mit einer Kampagne präsent ist der japanische Hersteller, dessen Produkt zum Weihnachtsgeschäft insbeso

[1313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 012

International

Der göttliche Finger greift ein

Europa-Kampagne von Jung von Matt für Nintendo DS betont Touchcontrol-Technologie der neuen Spielkonsole

Basketballspieler werden zum Korb gehievt, Flugzeuge vom Himmel gefischt und Straßen zur Skater-Rampe umfunktioniert: Ein Finger vollbringt in der europaweiten Kampagne der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster (JvM) für die Spielkonsole Nintendo DS wahr

[2353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Nintendo greift Sony an: Mit einer 40 Millionen Dollar schweren Werbekampagne pusht der Konsolenhersteller Nintendo in den USA sein neues Produkt Nintendo DS. Das mit zwei Bildschirmen ausgestattete Gerät wird mit dem Claim "Touching is good" eingeführt

[2585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Nintendo trommelt für Gameboy: Den Launch der "Gameboy Tribal Edition" begleitet Nintendo in Großostheim mit einer europaweiten Kampagne. Im Mittelpunkt steht ein von Leo Burnett, Mailand, kreierter Spot, der ab Mitte Juni auf MTV und Viva läuft (Media:

[2608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 001

Nintendo schiebt neue Pokémon-Offensive an

GROSSOSTHEIM / Nintendo führt am 25. Juli zwei neue Spiele aus der Pokémon-Reihe für den Game Boy Advance ein. Die Editionen Rubin und Saphir werden über eine Marketing-Offensive gepusht, die sich Nintendo europaweit 10 Millionen Euro kosten lässt (Agentu

[952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 012

International

Nintendo kämpft mit Mega-Etat um Spieler

New York / Ausgestattet mit einem Etat von rund 140 Millionen US-Dollar will Nintendo in den Wochen vor Weihnachten die Spiele-Konsole Gamecube in den USA promoten. Im Fokus sollen dabei Spiele wie "Resident Evil Zero" und "Metroid" stehen. Die Kampagne b

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HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 012

International

Konsolenmarkt Markteinführung von Gameboy Advance

Der Prophet der Game Cube

London / Zur Einführung des neuen Gameboy Advance startet Nintendo eine groß angelegte Kampagne, konzipiert von der Londoner Agentur Leo Burnett. Am 22. Juni kommt die Videospiel-Konsole europaweit in die Regale, am 11. Juni war Verkaufsstart in den USA.

[1227 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 066

Karriere

Linda Wolf

Keine Angst vorm Fliegen

Strategin mit Passion - Linda Wolf will Konsumenten zu Markengläubigen bekehren. Die erste Frau auf dem Thron von Leo Burnett Worldwide sieht sich als «Indestructible Girl».

Wenn es darum geht, das Geschäft eines Klienten zu verstehen, geht Linda Wolf die berühmte Extra-Meile. Selbst wenn die Distanz, wie unlängst, nur im freien Fall zu überbrücken ist. Herausgefordert von einem General der US-Army, deren 100 Millionen Dollar

[7141 Zeichen] € 5,75

 
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