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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 050

    Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Mediagiganten mitten im Fusionsrausch

    Internationale Werbeholdings bündelten ihre Mediakräfte / Greys Mediacom löst in Deutschland HMS & Carat als größte Mediaagentur ab

    HAMBURG Übernahmen und Fusionen hielten die Mediaagenturen-Szene 1998 in Atem. Die wichtigsten internationalen Werbeholdings bündelten ihre Mediaabteilungen. Zudem schritt die Invasion in den US-amerikanischen Mediamarkt aus Europa heraus voran. Bei den d

    [7822 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 068

    Medien International

    Außenwerbung erlebt in den USA einen Schub

    Der Brutto-Werbeumsatz von Plakat soll in diesem Jahr erstmals über 2 Milliarden Dollar liegen

    NEW YORK Aus der Schattenzone der großen Werbemedien rückt die Außenwerbung in den USA jetzt ins Rampenlicht. Immer mehr Werbungtreibende setzen auf das Medium. In den USA flossen 1997 laut Competitive Media Reporting 1,5 Milliarden Dollar in die Plakat

    [2928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 057

    Personality Personalien

    Catrin Schlatmann, 28, ist als Marketing-Managerin bei der Bally Deutschland GmbH, München, für die Betreuung der Bereiche Werbung, PR, Direktmarketing und Visual Merchandising zuständig. Sie arbeitet bereits seit fast vier Jahren im Unternehmen und hat d

    [15020 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 031

    Unternehmen

    Marlboro Network gibt Tips zum Studieren in den USA

    MÜNCHEN Marlboro Network - The Pulse of America bringt einen Leitfaden für Studenten, die einen USA-Aufenthalt planen, heraus. Der Studenten-Timer "Marlboro Network US-Student-Special" soll die vielen kleinen und großen Anforderungen eines Studienaufentha

    [773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 044

    International

    Großplakate mausern sich zum Werbe- Hit

    Billboards entwickeln sich in den USA zu einem beliebten Medium / Werbetreibende setzen bei der Suche nach Werbealternativen verstärkt aufs Großplakat

    NEW YORK Großflächenplakate, in den USA unter dem Namen Billboards bekannt, erleben einen Boom. Noch vor kurzem als altmodisch und denkbar ungeeignet für klassische Werbung eingestuft, investiert die amerikanische Industrie mittlerweile Milliardenbeträge

    [4460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Zeit, Gutes zu tun

    Gastkommentar

    Herbert G. Hassold, Leiter der Abteilung für Presse und Information bei "Brot für die Welt", Stuttgart Wenn amerikanische Werbeleute "Pro Bono" sagen, meinen sie jenen Anteil ihrer kreativen Dienstleistungen, den sie - meist kostenlos - einer guten Sache

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    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 006

    Aktuelles

    HORIZONT-Korrespondenten berichten

    New York - Neues Image für NEC: NEC Technology, die US- Tochter des gleichnamigen japanischen Computer-Unternehmens, wird 200 Millionen Dollar in ein "Corporate Makeover" investieren, um ihr Image aufzupolieren und die Umsätze anzukurbeln. Im Rahmen des P

    [2303 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 007

    Aktuelles

    HORIZONT-Korrespondenten berichten

    New York - Nostalgische Coca-Cola-Flasche: Rechtzeitig zum Weihnachtsfest bringt Coca-Cola seine typische bauchige grüne Flasche wieder landesweit auf den US-Markt. Die Flasche wurde 1916 erstmals in den USA lanciert und später durch andere Verpackungen e

    [3046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 007

    Aktuelles

    HORIZONT-Korrespondenten berichten

    Silicon Valley - Massenmarkt PC: Bis Ende 1992 erwartet die US- Computerbranche den Verkauf von 10,4 Millionen Personal Computers. Das ist die gleiche Menge wie die in diesem Jahr abgesetzten Videorecorder und halb soviel wie die für 1992 prognostizierten

    [3089 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H006

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    Kampagnen, die man nicht verbeesern kann

    Die Kreativ-Leistungen 1991 werden an diesem Wochenende gekürt - doch wie sieht die "ewige Hitliste" deutscher Werbung aus? Von Werbern, Journalisten, Fotografen und Designern wollte HORIZONT wissen: Welches ist die beste, jemals in der Bundesrepubli

    Andreas Wrede, "Max", Hamburg Nach reiflicher Überlegung fiel mir nur eine Kampagne ein: "Warum werden so viele Volkswagen gekauft? Dafür gibt es viele Gründe. Das ist der wichtigste: Der VW läuft und läuft und läuft..." (1965). Zu dieser wunderbaren Kamp

    [10403 Zeichen] € 5,75