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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

    Business Thema

    Eine neue Messe-Geografie

    Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

    Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

    [5807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 178

    Business Handel

    Dandy neu durchgestylt

    Der Young Fashion-Filialist Dandy Moden GmbH im niederbayrischen Passau hat sich ein neues, flotteres Logo in den Farben Blau/Schwarz zugelegt. Kreiert wurde es von Idee&Concept Moser GmbH, Tittling. Dabei hat Firmeninhaber Johann Weber das Geschäft Energ

    [1138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 068

    Business Handel

    Charly's Modetreff feiert 25. Geburtstag

    Der im nordhessischen mit 21 Filialen vertretene Young Fashion-Filialist Charly's Modetreff wird 25 Jahre alt. Aus diesem Anlass wird intensiv in den Tageszeitungen geworben, 20000 Stammkunden zum Jubiläumsverkauf eingeladen. Der 70-jährige Charly Fernau,

    [755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 046

    Business Handel

    Textilien für den Kosovo

    Der Frankenberger Modehändler Jupp Leber ruft zu Spenden auf

    Das Leid der Flüchtlinge im Kosovo wenigstens ein wenig lindern will eine Initiative des Frankenbergers Textileinzelhändlers Jupp Leber. Gemeinsam mit der evangelischen und katholischen Kirche und dem Bürgermeister Rüdiger Heß als Schirmherr organisiert d

    [2028 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 040

    Handel

    Steingass: Der Heidenheimer Platzhirsch eröffnet einen separaten Junge- Mode-Store

    Zweiter Anlauf mit neuem Konzept

    cs Heidenheim - Jürgen Steingaß bringt in Heidenheim, dem Stammsitz der Steingass-Gruppe, mit "Staccato More & More" Bewegung in die junge Mode- Szene. Mit seinem 600 m2 großen neuen Laden zielt Steingass auf die modischen, jungen Heidenheimer ab. Die w

    [3542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 022

    Handel

    Bekorn: Junge Mode auf über 1000 m2

    Die Konstanzer Neueröffnung

    cs Konstanz - Mit der Bekorn-Neueröffnung auf über 1000 m2 Verkaufsfläche hat Konstanz an junger Mode kräftig gewonnen. Zum Shopping-Erlebnis gehört auch der erschwingliche Preis. Hinter Bekorn steht Bettina Kornmayer. Die Tochter von Helga und Heinz Ko

    [2031 Zeichen] € 5,75