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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 046

Business

Gin Tonic: Neu gemixt

Hans-Bernd Cartsburg ist bei dem Sportswear-Label der Ahlers AG seit einem Jahr am Ruder. Inzwischen wurden DOB und HAKA überarbeitet, ebenso wie die Bildsprache und das Store-Konzept.

Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und hat in dieser Zeit Gin Tonic neu gemixt. Hans-Bernd Cartsburg soll endlich Ruhe in die Tochter der Ahlers-Gruppe bringen und natürlich den Umsatzaufschwung. Cartsburg hat viele Jahre für M

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 026

Business

Allein unter Frauen

Die CBR-Gruppe will den kommerziellen HAKA-Markt aufmischen und künftig auch Männer anziehen. Der DOB-Spezialist startet Anfang Mai mit dem Verkauf der neuen Linie Cecil Men.

Hugo Reissner trägt sie schon, die neue Cecil Men-Jeans. "Sitzt perfekt", freut er sich. Bisher habe der Geschäftsführer der CBR-Gruppe oft Probleme gehabt, passende Jeans zu finden. Aber die neue Männermodelinie wurde von dem auf DOB spezialisierten Sys

[5808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 030

Business

Mehr Facetten als früher

Der russische Mode-Markt tritt in eine neue Phase ein. Quantitativ lässt das Wachstum nach. Jetzt differenzieren sich die Strategien. Qualitatives Wachstum kann über systematische Flächenbewirtschaftung erreicht werden. Über anspruchsvollere Kollekti

Früher hat es fünf Jahre gedauert, bis der Trend von Paris nach Moskau gekommen ist. Heute dauert es ein halbes Jahr." Das heißt, genau so lange wie überall auf der Welt, so Marina Frickel, die mit ihrer Agentur Sollery etliche deutsche Kollektionen auf

[5563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 032

Business

Lerros lanciert Läden und Lizenzen

Neusser Modeanbieter eröffnet im Herbst den ersten Store und will zudem den indischen Markt erobern

Lerros bietet kommerzielle, einfache Produkte, deshalb müssen auch die Flächen leicht verständlich gestaltet sein. Die Inszenierung darf nicht zu übertrieben wirken, erklärt Vertriebsleiter Jan ten Brinke. Der Neusser Systemlieferant für Damen- und Männe

[7679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 217

Fashion Masche Themen Herbst 2008

Die neue Masche der Männer

Grobstrick kommt zurück. Leicht, volumig, flauschig, mit Struktur.

Jürgen Baur, Enzo Lorenzo: "Die Innovation schlechthin ist grober Softstrick in 5er Teilung. Das sind neue, federleichte Pullover. Aus Baby Alpaka mit Merino oder aus bedruckten Garnen mit Tweedcharakter. In neu interpretiertem Aran oder Degradé-Ringel u

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 014

News

CBR: Im Juli 2008 kommt Cecil Men

Modekonzern aus Celle steigert den Umsatz in diesem Jahr auf "über 700 Mill. Euro"

Die CBR-Gruppe in Celle, einer der größten Damenmode-Anbieter Europas, startet mit einem HAKA-Label. Im April 2008 beginnt der Verkauf von Cecil Men an den Handel, Mitte Juli kommt erstmals Ware an den POS. Und ab dann alle vier Wochen, denn wie bei den

[3806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 048

Business Industrie

Mann und Frau gehören zusammen

Lerros, das ist nicht mehr nur eine starke Männermodelinie mit etwas DOB. Lerros will Männer und Frauen gleich stark anziehen - mit Gefühl. Und mit Stores.

Beim Auf Wiedersehen-Sagen, da fasst Hartmut Schwenk die Veränderung der vergangenen Monate noch einmal in ein Bild: "Früher trug keine Frau im Unternehmen Lerros Women. Jetzt tragen es fast alle - ist das nicht das Schönste?" Es ist unübersehbar: Er ist

[6330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 057

Business Industrie

Der Stein des Anstoßes

Greystone will sich profilieren und mit Partnerflächen im Handel durchstarten.

Vor 13 Jahren fand Marc Voss am Ufer des Ärmelkanals einen kleinen, grauen Stein und behielt ihn als Glücksbringer. Voss verlor zwar seinen Job bei Grantex, aber: "Ich bin aus der Tür marschiert und habe im nächsten Buchladen einen Ratgeber gekauft ,Wie

[5545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 076

Fashion

"Riesenfronten waren gestern"

Die Stammabteilungen bei Hemden und Strick werden aufgewertet mit einer frischen Prise Lifestyle.

Dem Kunden das Leben leichter machen - das ist für Claus Albrecht von Saturn in Aalen die Prämisse schlechthin. "Speziell Männer haben, auch wenn sie gut informiert sind, wenig Lust darauf, Hemden, Poloshirts oder Pullis zu suchen. Man will in einem geba

[5380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 036

Business Industrie

"Wir stehen in den Startlöchern"

Bei Bültel herrscht Aufbruchsstimmung - der HAKA-Anbieter hat sich umstrukturiert und will seine vier Marken neu positionieren

"Wir werden keinen Stein auf dem anderen lassen", hat Heinz Höddinghaus, Bültel-Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, im vergangenen Sommer gesagt. Wer heute in die Salzbergener Firmenzentrale des HAKA-Anbieters kommt, sieht das bestätigt. In einer

[7020 Zeichen] € 5,75

 
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