Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 028

Handel

Jeans-Handel: Neue Sortimentskonzepte, mehr Lifestyle-Sport und junge Mode

"Jeans allein machen nicht glücklich"

Bis zu zweistellige Minusumsätze in den vergangenen Monaten drücken schwer auf die Stimmung im Jeanshandel. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch. Das trifft insbesondere typische Jeansspezialisten. Preisaggressive Eigenmarken-Konzepte der Verti

[24037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 020

Handel

Uppstall

Stendaler Kaufhaus geht an den Start

ti Stendal - Seit vergangener Woche hat Stendal ein Kaufhaus. Auf einer Verkaufsfläche von 3300 m2 auf zwei Etagen hat die Altmärkische Kaufhaus Betriebs-GmbH ein komplett neues Vollsortimentshaus eröffnet: das Kaufhaus Uppstall in der Breiten Straße. Der

[1856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 024

Handel

Karstadt

Hertie-Haus in Erfurt für 5 Mill. DM umgebaut

sm Erfurt - Hertie setzt auf die Zukunft der Erfurter Innenstadt. Das 8000 m2 große Haus am Verkehrsknotenpunkt am Anger wurde jetzt nach mehrmonatigen Umbau- und Renovierungsarbeiten wieder eröffnet. Investitionssumme: 5 Mill. DM. "Von Menschen für Mensc

[1994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 019

Handel

Darmstadt: Mit dem City Carree bekommt die Innenstadt auf einen Schlag 8 % mehr Verkaufsfläche

Das neue Herz der City schlägt

sm Darmstadt - Das "neue Herz" der Darmstädter Innenstadt schlägt - zumindest ein großer Teil davon. Nach über zwei Jahren Bauzeit wurde am Donnerstag um 9 Uhr 10 das "City Carree" (teil-)eröffnet. Auf einer Bruttoverkaufsfläche von insgesamt 10400 m2 fin

[2249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 014

Handel

Centro: Im Umfeld geht die große Angst um

Eine erste Bilanz nach 100 Tagen

be Oberhausen - Das große Zittern des Handels in und um Oberhausen hat sich ein bißchen gelegt: Umsätze fließen nicht im befürchteten Ausmaß in Richtung Centro ab, allerdings registrieren die Cities weniger Frequenz. "Da geht dann schon die eine oder an

[7001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

Handel

Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

Das Risiko wird neu verteilt

Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

[9625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

[27103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 020

Handel

Berlin: Friedrichstraßen-Eröffnungen im Schlepptau von Karstadt-Sport

Neue Lebenszeichen in den Passagen

mg Berlin - In den Friedrichstadt-Passagen regt sich neues Leben. Zusammen mit der Eröffnung des Karstadt-Sporthauses auf zwei Etagen im Quartier 205 der Friedrichstadt-Passagen startete dort eine Handvoll kleinerer Shops. So präsentieren sich die Dänen

[3342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 024

Handel

Frankreich: Die junge Ladenszene hat sich verändert

"Wir sind bestimmt nicht die Schnellsten"

Nach Frankreich schaut unsere Branche ja immer gerne. Natürlich zuerst nach Paris, der Hauptstadt der Mode. Frankreich, von da kommen die Impulse. Denken wir Deutschen - nach wie vor. In der Young Fashion ist das genau anders 'rum. Da schauen immer mehr j

[14245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 036

Handel

Aktionen

Jeans bei Karstadt: Unter dem Titel "Jeans Forever" veranstaltete Karstadt Saarbrücken eine Aktionswoche rund um die "robusten Beinkleider". Auf einer 120 m2 großen Bühne im 2. Obergeschoß werden die neuesten Jeanstrends von Marken wie Wrangler, Levis, Le

[1069 Zeichen] € 5,75

 
weiter