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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

[25521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 028

Handel

Götz

Kinderland und trendige Abteilung eröffnet

ne Schwenningen - Götz hat das Angebot für die junge Zielgruppe nochmals erweitert. Bereits 1995 hatte das schwäbische Unternehmen das ehemalige Hettlage Haus mit 3000 m2 komplett umgebaut. Die junge Welt "Limit" wurde auf 700 m2 vergrößert. Der Erfolg wa

[822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 036

Handel

Sortimentskonzepte: Wie das Engelhorn-Trendhouse seinen Markt angeht

Zeigen, was Trend ist

Trendmode ist längst keine Frage des Alters mehr, sondern des Stils. Eine These, der das Trendhouse von Engelhorn in seinen Sortimenten gerecht werden will. "Denn heute will jeder jung sein und dazu gehören", glaubt Geschäftsführerin Pascale Grün. "E+S,

[5983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 026

Handel

Zweiflers: 1999 ein 600 m2 S.Oliver-Haus in Ingolstadt

Das zweite Bein macht Freude

up Ingolstadt - Mit mittelfristig anvisierten acht S.Oliver-Läden schafft sich Dr. Wolf Zweifler neben seinem 600 m2 großen Geschäft Zweiflers Jeans und Sportswear in Münchens Fußgängerzone ein zweites textiles Bein. Nach der Eröffnung des ersten 140 m2

[2897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 036

Mode

Kindermode im Verkauf: Der Schul-Start ist ein wichtiges Datum im Handel

Tiptop zum Schulanfang

mk Frankfurt - Die halbe Bundesrepublik sonnt sich noch, die andere Hälfte arbeitet bereits wieder, und die Kids müssen wieder die Schulbank drücken. Nach den Sommerferien ist der Schulbeginn ein wichtiges Thema und ein wichtiger Umsatzbringer im Handel.

[6233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 053

Mode

JEANSWEAR/YOUNG FASHION FRÜHJAHR/SOMMER 1998

Zauberformel Marketing

Das erste Halbjahr '97 war für den Jeans- und Young Fashion-Handel eine Bauchlandung. Die Kleinen sind am meisten gebeutelt. Dabei gab es modisch in diesem Sommer durchaus Kassenschlager. Die besagen: Lust auf Mode. Frust bei Basics. Der Preiskampf bei Je

[8977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 017

Handel

KorbMayer

Streetwear im Sport-Ambiente

Mit der Eröffnung der 300 m2 großen Abteilung "upstairs" will KorbMayer in Stuttgart die Abwanderung der Heranwachsenden aus den Kinder- in die Junge Mode-Läden verhindern. Das Traditionshaus, das seit den 50er Jahren renommiert ist für Kinderbekleidung s

[1089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 103

Modezentrum;

Mieterbewegungen

MC Hamburg-- Stephen Laundy ist neu in Hamburg. Er ist mit der Kollektion South Lodge eingezogen, einem DOB-Sofortprogramm mit Freizeitmode: Shirts, Jacken, Hosen, Kombi und Strick. Wöchentlich kommt neue Ware. South Lodge ist seit rund 20 Jahren in Engla

[16101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 040

Handel

Gigastore

Abtauchen ins Loft

Auf 1360 m2 hat in Darmstadt an der Wilhelminenstraße der Jeansladen "Gigastore/Crash" eröffnet. Der neueste von insgesamt sechs Shops (zwei im Luisencenter Darmstadt, drei in Frankfurt) des Frankfurter Jeansspezialisten Roland Baader leitet die Kunden vo

[2001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 020

Handel

Chicago

Ein Jeanser auf dem Girlie-Trip

Die Mode für Girls kommt bei Franz Jeschke jetzt groß heraus: Für sie hat der Inhaber des Jeansgeschäfts Chicago in Hanau eine eigene, heiter aufgemachte Abteilung mit dem sprechenden Namen "Girls Fashion Point" separiert. Dort werden unter anderem Marken

[1244 Zeichen] € 5,75

 
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