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    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 008

    News

    Schiesser baut Personal in Radolfzell ab

    Lizenzverträge mit Levi's, Puma, Polo Ralph Lauren und Mexx laufen aus

    Einen Personalabbau am Firmensitz in Radolfzell plant die Schiesser AG. Grund sei, dass 2009 Lizenzumsätze von rund 30 Mill. Euro wegfallen werden und insgesamt nicht mit Umsatzzuwächsen gerechnet werden könne, teilt der Wäsche-Anbieter mit. Gespräche m

    [1627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 086

    Köpfe

    Ex-Lizenz-Chef von Schiesser macht sich selbstständig

    Rolf Olaf Meyer (43) ist Ende Juli als Geschäftsführer der Radolfzeller Schiesser Lifestyle GmbH ausgeschieden und hat sich als Berater selbstständig gemacht. Einen Nachfolger bei der Schiesser-Tochter, die die Lizenzaktivitäten (u.a. Puma, Levi's, Polo

    [895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 086

    Köpfe

    Produktmanagerin für Jockey Woman

    Die Jockey GmbH im schwäbischen Hechingen hat die Position des Produktmanagers Jockey Woman neu geschaffen und mit Evelyn Zimmer (Foto) besetzt. Die 40-Jährige ist verantwortlich für Kollektionskonzeption, Produktentwicklung und für die Vorbereitung der

    [766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 009

    News

    Schiesser: Aus für drei Lizenzen

    Auslaufende Verträge wurden nicht verlängert; 50 Stellen werden abgebaut

    Das Lizenzgeschäft bleibt für uns ein wichtiges Standbein." Das betont Schiesser-CEO Winfried Daltrop und dementiert damit in der vergangenen Woche aufgekommene Gerüchte, der Wäsche-Anbieter aus Radolfzell werde alle Lizenzlinien einstellen. Fakt sei, da

    [1434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 034

    Business Thema

    SCHIESSER

    Die schlaflosen Nächte sind vorbei

    Das Lieferchaos ist beendet, sagt Schiesser-CEO Winfried Daltrop. Man habe die Logistik wieder im Griff. Der Wäscheanbieter hat mehr als ein Jahrzehnt permanenter Reorganisation hinter sich. In Radolfzell blickt man nun nach vorne und investiert in P

    "Die Anzahl schlafloser Nächte bei mir und meinen Kollegen war niemals so hoch wie im vergangenen Dreivierteljahr." Winfried Daltrop wirkt mittlerweile wieder ganz entspannt und munter. Die Lieferprobleme, die dem Schiesser-CEO zuletzt den Schlaf geraubt

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    SCHIESSER IM ÜBERBLICK - Struktur der Schiesser Group
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    Die neue Lust auf Lingerie

    In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

    Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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    LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

    WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 038

    Business Industrie

    Schiesser definiert die Zielgruppen neu

    Der eigene Einzelhandel mit dem Konzept Kju soll ausgebaut werden, am Sortiment wird gefeilt

    Die Schiesser AG in Radolfzell hat ihre Zielgruppenprofile unter Beibehaltung der Dreiteilung geschärft und die Kollektionsschwerpunkte aktualisiert. Dabei wurde das junge Segment Uncover, das im Handel auch als Sublabel betrachtet wurde, abgelöst von In

    [2079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 036

    Business Industrie

    Dessous auf den Bildschirm

    Schiesser will mit dem Segment Lingerie international punkten

    Fünf Jahre Abstinenz sind genug. Die Radolfzeller Schiesser AG kommt zurück auf den Bildschirm. Der nach eigenen Angaben deutsche Marktführer für Tag- und Nachtwäsche mit einem Bekanntheitsgrad ähnlich dem von Coca Cola startet am Ostersonntag eine Imagek

    [9562 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 030

    Business Handel

    Schiesser: Start mit Kju

    Multilabel-Store eröffnet in Konstanz

    Die Schiesser-Gruppe mit Sitz in Radolfzell startet am 10. Februar in Konstanz mit einem Multilabel-Wäsche-Store unter dem Namen Kju. Angeboten werden die Schiesser-Lizenzmarken sowie ausgewählte Schiesser-Produkte. Zielgruppe sind junge, mode- und marken

    [1579 Zeichen] € 5,75