Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

    [12996 Zeichen] Tooltip
    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    Händler ohne Einkäufer

    Karstadt Kompakt-Geschäftsführer Ralf Dettmer baut das vertikale Warenhaus: Kernaufgaben, auch im Warengeschäft, werden outgesourct. "Wir sind die Ersten, die so etwas machen."

    Es war eine Zäsur für Karstadt. Knapp zwei Jahre ist es her, dass der damalige Vorstandschef Achenbach die Zerlegung des Warenhauskonzerns bekanntgab. Zum 1. Januar 2005 wurden die 74 kleineren Filialen mit Verkaufsflächen unter 8000 m² in die Karstadt K

    [7617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 034

    Business Handel

    Getrieben zwischen Lust und Last

    Die neue Brigitte Kommunikationsanalyse zeigt: Die Lust auf Mode ist ungebrochen. Nur schauen die Frauen immer stärker aufs Geld.

    Die gute Nachricht vorneweg: Trotz der wirtschaftlichen Schlechtwetterlage ist den Frauen die Lust an der Mode nicht vergangen. Immer noch ziehen fast drei Viertel von ihnen gerne los zum Modeshopping. Immer noch interessiert sich fast die Hälfte der Frau

    [6460 Zeichen] Tooltip
    Adidas an der Spitze Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und besitzen

    Scharf auf Sonderangebote Zustimmung zu der Aussage: Ich nehme häufig Sonderangebote wahr.

    Die Passform zählt Frauen achten beim Kauf von Mode ganz besonders darauf bzw. es ist ihnen wichtig, dass
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

    Business Handel

    "Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

    Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

    Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

    [7120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

    Kommentar

    Das schnelle Spiel um Preis und Marke

    Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

    Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 047

    Business Handel

    Fünf Konzepte auf einen Streich

    Im sächsischen Crimmitschau eröffnete auf 1200 m2 das Modehaus G. Günther

    In blauer Schrift leuchtet "G. Günther" über dem Eingang. Das G steht für Gertrud, die Großmutter des Inhabers Holm Günther. Vor fast 80 Jahren hatten seine Großeltern ein kleines Modegeschäft im sächsischen Crimmitschau gegründet, gelegen inmitten des St

    [5099 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 019

    Handel

    Schwager

    In Eisenach Junge Mode deutlich verstärkt

    mw Eisenach - Mit einer deutlich vergrößerten Jeans- und Junge-Mode- Abteilung führt Ralf Schwager seit kurzem sein Modehaus Schwager in der Karlstraße in Eisenach. Die verfügbare Fläche im Erdgeschoß des Geschäftes (Gesamtverkaufsfläche: rund 1700 m2) is

    [997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 026

    Handel

    Behrends

    Vom Textilhaus zum Einkaufszentrum

    ti Wiesmoor - Mitten in Ostfriesland, auf halber Strecke zwischen Wilhelmshaven und Leer liegt ein kleines Einkaufszentrum: Das Kaufhaus Behrends. Kürzlich weihte Inhaber Wilhelm Behrends jun., der 38jährige Sohn des Firmengründers und heutige Geschäftsfü

    [2070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 031

    Handel

    Bantel

    Letzte Umbau-Etappe genommen

    cs Schorndorf - Rechtzeitig zum 60. Geburtstag bewältigte das Schorndorfer Fachkaufhaus Bantel mit einer Investition von 1,2 Mill.DM die letzte Umbau- Etappe. Sie betraf die Erneuerung der Fassade des Ensembles zur Johann- Philipp-Palm-Straße inklusive Au

    [1920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 006

    Diese Woche

    Kaufhof forciert Spezialkonzepte

    jm Köln - Der Kaufhof richtet derzeit in seinen Warenhäusern Spezialflächen für Große Größen ein. Außerdem haben die Kölner ein neues Konzept für die jungen Zielgruppen entwickelt, das ebenfalls in diesem Herbst flächendeckend eingeführt wird. Die neuen

    [3030 Zeichen] € 5,75