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    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 056

    Business

    Von G-Star bis Grifoni

    Zur Fashion Week gewährte Bread&Butter-Gründer Karl-Heinz Müller einen ersten Einblick in seinen Multilabel-Store 14oz. in Berlin. Jetzt ist der Laden wieder geschlossen. Ab Mitte August soll es richtig losgehen.

    Man hatte das Gefühl, die komplette Denim-Branche war da, vergangenen Donnerstag bei der Eröffnung des 14oz.-Ladens von Karl-Heinz Müller. In der Neuen Schönhauser Straße 13 in Berlin-Mitte will er den Geist seines ehemaligen, gleichnamigen Stores in Köl

    [4791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 050

    Business Factory Outlet Center

    Die Entsorger

    In Deutschland sind professionell betriebene Factory Outlet Center noch spärlich gesät. Die Genehmigungsverfahren waren langwierig, der lokale Widerstand groß, die Markenindustrie zurückhaltend. Mit neuen Centern, neuen Plänen und neuen Marken kommt

    Ich weiß natürlich nicht, wie viel Umsatz wir machen würden, wenn es das DOZ nicht gäbe. Einzelhandel war in unserer Region schließlich nie ein Zuckerschlecken", sagt Bernd Adler mit schneller Stimme. Sein Modehaus Adler liegt in Pirmasens knapp 15 Minut

    [14096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 054

    Fashion

    Jeansmarkt

    Denim boomt. Danke Amerika.

    Teure US-Labels beleben das Jeans-Geschäft - Verbraucher zahlen bis zu 300 Euro für den blauen Stoff - Lieferanten sprechen von einem regelrechten Boom

    Bei Oliver Fischer läuft das Telefon heiß. Seitdem Gwyneth Paltrow in einem Promi-Magazin in einer Blue Cult Jeans abgebildet war. "Wir werden regelrecht überrannt. Der Designer von Blue Cult ist in Hollywood zurzeit Everybody's Darling", sagt Oliver Fisc

    [10534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 128

    Personen

    J. Hart zu Reebok

    John Hart hat die VF Corp., amerikanischer Dachverband für die Marken Lee und Wrangler verlassen. Er war dort sechs Jahre lang für Wrangler tätig, zunächst als Managing Director in Großbritannien und Irland, dann als Vice President Europe. Der 49jährige

    [978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 090

    Industrie

    Die "Top 260": TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungsunternehmen Westeuropas/Entwicklungen + Perspektiven

    Kursänderung ist angesagt

    lc Frankfurt - Die deutsche und auch westeuropäische Bekleidungsindustrie - Web- und Maschenware - wird 1994 von der sich bessernden Konjunktur, im Gegensatz zur gesamten Industrie, noch wenig spüren. Die Modebranche, im Wirtschaftszyklus stets ein Nachzü

    [20349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 181

    Messen

    Kind & Jugend: Führende Kinderausstattungsmesse öffnet Ende des Monats ihre Tore

    Internationalität soll weiter wachsen

    ph Köln - Die vom 25. bis zum 27. Februar in Köln laufende Kind & Jugend wird nach Überzeugung ihrer Veranstalter "für die beteiligten Aussteller und Besucher mit guten Ergebnissen abschließen". Auf der von der Kölner Messe- und Ausstellungs GmbH ausger

    [2170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 084

    Mode/Trend Fashion

    Modam: Ausstellerzahl gewachsen, Trend-Fashion-Aussteller rückläufig

    Die Kids erobern Amsterdam

    ke Amsterdam - Die Modam war gut besucht, ein zusätzlicher Anziehungspunkt war die neue "Modam Kids": Erstmals waren 30 Kinderkollektionen vertreten, was insgesamt zu einem leichten Anstieg an Ausstellern führte. Einige Trend-Fashion-Anbieter fehlten. I

    [3514 Zeichen] € 5,75