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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 082

Fashion

Knallbonbons und Karoshorts

Die Streetwear-Topseller des Frühlings sind farbenfroh. Chinos und Nylonblousons zählen zu den Aufsteigern.

Alles hier ist viel zu Grau, wir brauchen viel mehr Farbe im Land", singt Sammy Deluxe in seinem neusten Lied. Die Streetwear kann er damit nicht gemeint haben, denn an Farbe fehlt es da nicht. Farbige und bunte Artikel laufen hoch und runter. Vom Shirt

[6389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 070

Fashion Preview Street Style Herbst 2009

Preview Street Style - Herbst 2009

Der Overall kommt zurück. Die Denim-Jacke. Das Jeans-Hemd. Die Denim- und Streetstyle-Branche besinnt sich generell auf ihre Wurzeln.

Nach der cleanen skandinavischen Welle, die beim Endverbraucher nur bedingt angekommen ist, setzt die Denim-Industrie für Herbst/Winter 2009/10 auf ein altbewährtes Mittel: Vintage. Es wird wieder gewaschen, was das Zeug hält. Und zwar nicht nur Jeans, s

[5097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 072

Fashion Urbanwear Trends Herbst 2008

smarties

Streetwear, aber smart. Sportiv, aber dressy. Frisch und sauber, aber nicht mehr clean. Colourblocking. Karos. Graphics. Gewaschene Denims. Technische Ober-flächen. Das ist der Look für Herbst 2008.

Cardigan, Cartoon und Colour. Für die Bohème der Straße. Check is back. Für echte Smarties. Sport wird chic. Für Mädels mit Schlag. Mit Schal und Melone. Für Skater mit Stil.

[383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 024

Fashion

Hype aus der Halfpipe

Boardsportlabels - von der Szene zum großen Geschäft. Was in Trendläden und Spezial-Shops schon lange funktioniert, ruft nun auch die großen Sporthäuser auf den Plan.

[8057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 064

Business Industrie

"Jung und trendig gewinnt"

Die Branche steckt in der Krise. Eine Ausnahme scheinen die jungen Marken zu sein. Die Nachfrage nach Trend-Fashion bescherte den Anbietern gute Zahlen. Aber wie stark sind die Jungen noch? Die TW hat in der Industrie nachgefragt. Nicht alle Marken profitieren gleich stark vom Kult um Denim und Co. Als Gewinner sehen sich die jungen Jeans-Trendlabels, die klassischen Jeanser demonstrieren verhaltenen Optimismus. Die Sports- und Streetwear-Anbieter zeigen sich eher skeptisch.

[9420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 054

Fashion Jeans- und Streetwear

Authentische Vintage-Optiken - der Trend der Jeanser

So geht's mit Denim weiter

Zerrissen, löchrig, abgewetzt. Used-Effekte konnten bisher nicht stark genug sein. Dieser Look hat seinen Höhepunkt erreicht. Jetzt muss es vor allem authentisch sein. Trendsetter reden auch schon wieder von cleanem, dunklem Denim.

[3084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 040

Fashion

Denim bewegt die Sortimente

Die Innovationen im Denim-Bereich haben hohe Wellen geschlagen: In den vergangenen Saisons hat sich der Handel zunehmend auf Blau eingestellt - quer durch alle Segmente und Genre-Stufen. Am deutlichsten zeigen sich die Sortimentsveränderungen derzeit im modischen Jeans- und Streetwear-Handel. Aber auch die Basic-Sortimente, die den Durchschnittstypen jeden Alters ansprechen, kommen stärker in Bewegung.

[12897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 046

Fashion

Inter-Jeans: Blau macht Laune

Denim, Denim und nochmals Denim. Die modische Botschaft in Köln war eindeutig blau. Und das in den unterschiedlichsten Varianten. Neben glamourösen Umsetzungen mit Gold beherrschten vor allem Themen wie Vintage, Dirty und Dark Denim das Bild. In Verbindun

[3350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 072

Fashion

Jeanswear Trend Herbst/Winter '99/2000

Ein Herz für Denim

Verständnislos schüttelt die Verkäuferin in einem Jeansgeschäft beim Blick in die gerade gelieferte Kiste den Kopf: "Was hat denn der Chef da wieder eingekauft, Jeans laufen doch nicht und schon gar nicht diese steifen, dunklen Qualitäten. Das erkläre ich

[5411 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 050

Fashion

Markt der jungen Mode

Wann wird's mal wieder richtig Sommer . . .

Umbruch? Aufbruch? Auf jeden Fall Bewegung. Das erste Halbjahr war für die Jeans- und Young Fashion-Branche nicht zufriedenstellend. Der einst so dynamische junge Markt hat an Kraft verloren - und das die dritte Saison in Folge. Viele kleine Läden verla

[6342 Zeichen] € 5,75

 
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