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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 039

Business Handel

Designhotel im Zeichen von Levi's

Herberge in Frankfurt/Main nimmt sich der Geschichte der Jeans an

Die Münchner 25hours Hotel Company GmbH baut ein Hotel in Kooperation mit Levi Strauss. Das sechsstöckige Gebäude mit 76 Zimmern soll direkt neben der neuen Deutschlandzentrale des kalifornischen Jeanswear-Unternehmens in Frankfurt/Main entstehen. So kam

[1229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 040

Business Handel

"Wir sind nicht von der Stange"

Die Yeanshalle wird im September 30 Jahre alt. In Viernheim wurde jetzt die 13. Filiale eröffnet.

Eröffnung einer Yeanshalle-Filiale im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. Inhaber Horst Mühlberger ist selbst vor Ort, mischt sich ins Getümmel, kümmert sich um die Umkleidekabinen, um die Deko, begrüßt seine Gäste. Dieses Mal ist es was Besonderes. Es is

[4186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

Business Handel

Karottenjeans für Kellerkids

Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

[4896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 044

Business Handel

Yeans Halle eröffnet neue Filiale in Konstanz

Zehn Läden betreibt die 1977 gegründete Mühlberger Gruppe

Im Lago-Shopping-Center in Konstanz hat eine weitere Filiale der Yeans Halle eröffnet. Es ist der zehnte Laden der Kette, die 1977 in Sindelfingen von Horst Mühlberger gegründet wurde. Highlight des neuen Stores mit einer Verkaufsfläche von 450m² ist ein

[1449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 038

Business Handel

Jeans Fritz expandiert wieder

2005 soll es 15 Neueröffnungen geben

Ernst Schäfer zieht Bilanz: "2004 war kein gutes Jahr. Die Nachfrage nach Textilien war bekanntlich weiter rückläufig, das haben auch wir zu spüren bekommen", sagt der geschäftsführender Gesellschafter der Jeans Fritz Handelsgesellschaft für Mode mbH mit

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 037

Business Handel

Hohe "Lebenserwartung"

Alle 3,57 Jahre wird eine neue Jeans gekauft

Die durchschnittliche "Lebenserwartung" einer Jeans bis zum nächsten Kauf beträgt in Deutschland 3,57 Jahre. Das ergab eine Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos im Auftrag von Levi Strauss Signature. Die Franzosen behalten ihre Jeans durchschnittlich

[1134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 058

Business Handel

Auffrischung in kleinen Schritten

Jeans Kaltenbach sucht jüngere Zielgruppe und Marken

Ein Facelifting an der Aussenfront und auf den Briefbögen leistet sich das Traditionshaus Jeans Kaltenbach in München zum 50. Geburtstag. Nach eigenen Angaben ist es "das größte Jeanshaus der Welt". Norbert Kaltenbach (40) hat den Schriftzug des von seine

[1616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 058

Business Handel

Levi's und vieles mehr

Local Business: Vom Frankfurter Original Levi's Store zum Multibrand-Laden

Alois Burkart erinnert sich noch lebhaft an die guten alten Zeiten, als Jung und Alt seinen Laden stürmten, um sich eine neue Levi's zu kaufen. "Als die 501 noch angesagt war, kamen die Kids in Scharen und zahlten die 150DM für die 501 gleich in bar. Dazu

[8122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 134

Business Handel

JC: Wachstum mit Augenmaß

Schwedischer Jeans-Filialist drosselt Expansionstempo

Der schwedische Jeans- und Jeanswear-Spezialist JC Jeans & Clothes hat seine ehrgeizigen Expansionspläne korrigiert. Der vor zwei Jahren geäußerten Absicht, hier zu Lande zügig ein flächendeckendes Ladennetz aufzubauen, steht nun das Ziel gegenüber, mit A

[4414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 170

Business Handel

Ein Stück Soho in Downtown Erfurt

In Erfurt steht der Name Soho für den neuen Laden von Katrin und Jens Elsmann. In New York gilt der gleichnamige Stadtteil als modisch und flippig. Mit ihrem vierten Geschäft wollen die Elsmanns ein Stück dieser Atmosphäre in die thüringische Landeshauptstadt bringen. Sie setzen dabei auf Street- und Jeanswear, urbanes Ladendesign und individuelle Kundenberatung.

[5508 Zeichen] € 5,75

 
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