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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 141

Industrie

Levi Strauss

Europa führt vor Asien

le San Francisco - Der Umsatz der Levi Strauss&Co. (LS & CO) erhöhte sich 1996 um 6 % auf 7,1 (6,7) Mrd. Dollar, gab der nicht länger an der Börse gehandelte Jeanser bekannt. An diesem Rekordergebnis ist der US-Markt mit um 7 % auf 4,3 (4,1) Mrd. Dollar g

[1656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 155

Industrie

Levi Strauss

1000 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs

le Las Vegas - Auf der Sportswear-Messe Magic im Las Vegas Convention Center gab die Levi Strauss&Co. die Entlassung von rund 1000 ihrer 5000 Büromitarbeiter innerhalb der nächsten acht Monate bekannt. Die Maßnahme wird in erster Linie die Zentrale in San

[1274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 266

Industrie

Levi Strauss

Käufer für Britannia-Billigschiene gesucht

le New York - Die Levi Strauss& Co. will sich von ihrer Britannia Sportswear-Billigschiene trennen. Das hauptsächlich bei Diskontern angebotene Label soll zuletzt jährlich geschätzte EK-Umsätze von 100 Mill. $ erreicht haben. Dieser Schritt soll es Levi S

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 086

Industrie

US-Bekleidungsindustrie: Verschärfter Wettbewerb führt zu weiteren Verlusten

Roßkur noch nicht beendet

le New York - "1995 war ein schwieriges Jahr für uns", erklärte Carl Priestland, Chief-Economist der American Apparel Manufacturers Association (AAMA). Die Bekleidungsproduktion ging zum Vorjahr um 1,5 Mrd. Dollar auf rund 49 Mrd. Dollar EK zurück. Seit

[6416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 102

Industrie

Graumarkt-Jeans: Levi's-Coup gegen Importhändler gut gestartet, andere Jeanser folgen

Die Branche bläst zum Großangriff

sk/le Frankfurt - Die Strategie des Jeansriesen Levi's gegen den Graumarkt greift. Sieben Händler haben bisher Unterlassungserklärungen unterschrieben. Jetzt wollen auch andere Hersteller wie Replay, Joop Jeans und His bei den schwarzen Schafen im Handel

[4440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 122

Industrie

Levi Strauss: Beobachtet Eigenmarken der Konzerne

Droht Gefahr?

le New York - Eine von Levi Strauss bei Dillon Read&Co. in Auftrag gegebene Analyse des amerikanischen Jeanswear-Marktes weist auf die wachsende Bedeutung der Eigenmarken-Konzepte zweier Konzerne hin. In der Studie heißt es, das Arizona Jeanswear-Lifest

[1639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 159

Industrie

Calvin Klein: In Europa gut vom Start weggekommen

Erste Jeanswear-Welle rollt

le New York - Mit Hilfe modernster EDI-Technologie sollen die Jeans von Calvin Klein auch in Europa zu den "Levi's im Designer-Markt" werden. Die "Blauen" von Calvin Klein mit passenden Kombiteilen werden in Europa in einem im Juli 1995 geschlossenen Jo

[2536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 081

Industrie

US-Bekleidungsindustrie: Herausforderung durch globale Konkurrenz, Preisdruck der Handelskonzerne und Verbraucher

Schatten auf der Sonnenseite

le New York - Die amerikanische Bekleidungsindustrie konnte 1994 im vierten aufeinanderfolgenden Jahr ein zweistelliges Umsatzplus erzielen. Der Schatten auf dieser Sonnenseite: die Erträge sind weiterhin rückläufig, die Beschäftigtenzahl sinkt weiter und

[7023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 098

Industrie

USA: Umstrukturierung der Bekleidungsindustrie noch im Gange

Importflut bedroht Existenz

le New York - Als Folge der globalen Konkurrenz und der Importflut wird die amerikanische Bekleidungs- und Maschenindustrie zu Höchstleistungen in Produktivität und auch im Export gezwungen. Zugleich steht einem Abbau von Beschäftigten der Mangel an quali

[7457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 103

Industrie

Levi's: Marketingvorstoß bislang auf Amerika beschränkt

Jeanswear nach Maß

le Cincinnati - Ein neues Maßschneider-System für Jeans hat Levi Strauss erstmals in einem Laden in Cincinnati getestet. Der neue Service soll im kommenden Jahr in 30 Jeansläden in Amerika eingeführt werden. So funktioniert das System: Eine Verkäuferin

[1874 Zeichen] € 5,75

 
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