Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 060 bis 061

Fashion Denim

Alles Müll, oder was?

Bio-Baumwolle, Waterless, Better Cotton – immer mehr Jeanser setzen auf umweltfreundlichere Herstellungsverfahren und/oder mehr Nachhaltigkeit. Der große neue Trend heißt Recycling. Auch Abfälle wie PET-Flaschen werden in den Stoffen verwertet.

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 60,61

Fashion Denim

Alles Müll, oder was?

Bio-Baumwolle, Waterless, Better Cotton – immer mehr Jeanser setzen auf umweltfreundlichere Herstellungsverfahren und/oder mehr Nachhaltigkeit. Der große neue Trend heißt Recycling. Auch Abfälle wie PET-Flaschen werden in den Stoffen verwertet.

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 035

Business Panorama Handel

Levi’s testet nachhaltige Bastfasern

Levi’s probiert eine neue Bastfaser aus, die bei der Herstellung deutlich weniger Wasser verbraucht als beispielsweise Baumwolle. Crailar Flax wird aus Flachs, Hanf und anderen Bastfasern hergestellt, wobei die typische Steifheit von Bast durch Enzyme ge

[652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 35

Business Panorama Handel

Levi’s testet nachhaltige Bastfasern

Levi’s probiert eine neue Bastfaser aus, die bei der Herstellung deutlich weniger Wasser verbraucht als beispielsweise Baumwolle. Crailar Flax wird aus Flachs, Hanf und anderen Bastfasern hergestellt, wobei die typische Steifheit von Bast durch Enzym

[652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 024

Business

"Wo in der Kette setze ich an?"

Die Messe Interstoff Asia Essential in Hongkong etabliert sich als Plattform für Öko-Textilien

Hongkong. Anfang Oktober. Die Kurse an der Börse sind im freien Fall. In nur wenigen Tagen bricht der Hongkonger Leitindex um über 3000 Punkte ein. Genau zu diesem Zeitpunkt findet im Hongkong Convention&Exhibition Center die Stoffmesse Interstoff Asia E

[8944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 036

Business

"Die Leute gehen nicht einkaufen, um die Welt zu retten"

TW-Round-Table zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR)

TW: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder um eine langfristige Entwicklung? Heimann: Vielleicht sollte man erstmal darauf hinweisen, dass es Mitte der 90er in der Mode ja schon m

[22766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 041

Business Industrie

Zuerst der Style, dann das Bewusstsein

Kuyichi feiert fünfjähriges Bestehen. Erst wurde das Label belächelt, nun gibt es viele Nachahmer.

Am Anfang war die Idee. Viel Idealismus. Und Mut. Als die holländische Initiative Solidaridad 2002 das Jeans-Label Kuyichi gründete, war Organic Denim kein Thema. Im Gegenteil. Die Nichtregierungs-Organisation, die auf Fair Trade-Handel mit Dritte Welt-L

[5372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

Fashion

Jeans- und Streetwear

New Ecology

Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

[11727 Zeichen] € 5,75

 
weiter