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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 038

Business Handel

Eine Spielwiese für Sport und Mode

Local Business: Yes Sport Fashion Spirit in Ingolstadt vermietet Flächen an starke Marken

Im Frühjahr 2006 hat Josef Nothegger (36) einfach mal die andere Runde um den Schwarzsee bei Kitzbühel genommen und joggend seinen Blickwinkel verändert. Dabei entstand der Wunsch, auch beruflich neue Wege einzuschlagen. Mit der Idee infizierte er seinen

[5847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 034

Business Handel

Wal-Mart will trendy werden

Neben Niedrigpreisen setzt der US-Handelsgigant jetzt auch auf modische Kompetenz und Qualität

Mit einer Reihe von Initiativen - darunter die Einführung modischer Kollektionen wie Metro 7 und Exsto - will sich Wal-Mart zusätzlich zu seinem Niedrigpreis-Image jetzt auch modische Kompetenz aufbauen. "Nein, hochwertig werden wir nicht", sagt John Men

[8886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Business Handel

Fürstliches Marketing für die Mode

Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

[8123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 032

Business Handel

Schild zielt auf die Mitte

Das neue Haus in Zürich signalisiert Aufbruchstimmung - Franchising mit Mango soll ausgebaut werden

Zürich, Bahnhofstraße, 18 Uhr. Reges Treiben, wie man das von einer Haupteinkaufsstraße erwartet. Cafés und Bars sind bis auf den letzten Platz besetzt. Verglichen damit sind die Geschäfte eher spärlich besucht. Eigentlich kein Unterschied zu Deutschland.

[7368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 056

Business Handel

Active Town: Sport trifft Mode

Engelhorn hat im Rhein-Neckar-Zentrum ein 4000 m² großes Freizeithaus eröffnet

Wieviel Sport, wieviel Mode? Das war für die Engelhorn-Führungsriege die Frage, nachdem sie sich entschieden hatte, den Fuß über die Stadtgrenze Mannheims zu setzen. Auf keinen Fall sollte am neuen Standort im erweiterten Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum

[6547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

Business Handel

Hamburgs neue Lust am Leben

Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

[25521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 058

Business Handel

Erfolgreich auf dem flachen Land

Eine breitere Zielgruppe brachte Schlüter in Gnarrenburg steigende Zuwächse

Gnarrenburg ist ein Örtchen mit etwa 3000 Einwohnern, an der B74 gelegen, zwischen Bremen und Bremervörde. Drumherum ist vor allem viel plattes Land, sehr ländlich strukturiert. Trotzdem ist es offenkundig möglich, auch dort als Textilit erfolgreich zu se

[5503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 088

Business Handel

"Die Kunden suchen Styles, nicht Labels"

Abschied von den Jeans: Cromwells Madhouses neuer Concept-Store "House".

Cromwells Madhouse betreibt in Großbritannien 50 Outlets. Die Gruppe macht einen Umsatz von über 60 Mill. Pfund (rund 180 Mill. DM). Der Markt für Denim- Jeans in Großbritannien ist eng geworden. Die Jeanser reagieren darauf mit neuen Konzepten, die ver

[3470 Zeichen] € 5,75

 
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