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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 022

    Kommentar

    Von Beate Uhse lernen, heißt siegen lernen

    Im Online-Geschäft haben ideenreiche Mittelständler eine Chance. eulich auf einer E-Commerce-Veranstaltung für den Handel: Während sich der Referent eifrig um die Gunst der Zuhörer bemüht, beschäftigt sich das Auditorium noch mit dem Vortrag des Vertret

    [5095 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 042

    MEW MEDIA

    Internet: Wie nutzen Hersteller und Händler das Neue Medium?

    Die Zeichen der Zeit werden erkannt

    sc/nt Frankfurt - Die Textil- und Bekleidungsbranche rüstet auf im Internet. Das Ziel: Mit dem Kunden kommunizieren, seine Bedürfnisse besser verstehen und ihn an die Marke binden. Die Textilbranche hat die Ausmaße an Möglichkeiten, die das Internet bie

    [7022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

    Handel

    Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

    Das Risiko wird neu verteilt

    Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

    [9625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 129

    Industrie

    Fachhochschule Albstadt-Sigmaringen: Symposium für die gesamte Textilbranche

    "Wir sitzen in einem Boot"

    oh Albstadt - Professor Dieter Liekweg brachte es auf den Punkt: "Geschwindigkeit ist keine Hexerei", so das Thema seines Vortrags auf dem Symposium '96 der Fachhochschule Albstadt-Sigmaringen, Fachbereich Bekleidungstechnik. Diesmal ging es bei dieser

    [3283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

    Handel

    Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

    Shopping mit der Maus

    Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

    [27103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 022

    Handel

    Grauimporte: Der Handel und das neue Markenrecht

    Ein Schlupfloch wird dicht gemacht

    Seit einigen Jahren waren sie im Bekleidungseinzelhandel, insbesondere bei Jeans und Sportswear, in Mode gekommen: Die Grauimporte. Allein der Kleinanzeigenteil der TW bot viele Möglichkeiten des Parallelimportes von US- amerikanischer Markenware an. Das

    [3369 Zeichen] € 5,75