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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 001

Vier von fünf kennen Rodeo

alb Hamburg - Puma ist Deutschlands bekannteste Bekleidungsmarke. Ihr Bekanntheitsgrad: 91 %. Es folgen Levi's (90 %), Wrangler und Schiesser (je 87 %), Boss (85 %) und Adidas (84 %). Interessant: Die C & A-Eigenmarken Rodeo (79 %), Young Collections und

[1212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 036

Handel

Markenbewußtsein: Brigitte Kommunikations-Analyse über Frauen, Marken und Mode

Qualität zählt, nicht der Name

ab Frankfurt - Von 1000 abgefragten Marken aus Mode, Kosmetik, Lebensmittel und anderen Bereichen kennen Frauen rund jede zweite. Doch sind die Frauen in den letzten zwei Jahren einzelnen Marken gegenüber kritischer geworden. Trotz höherer Bekanntheit h

[6225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 030

Handel / Spezial

Umfrage im Handel: Wie reagiert der Handel auf die kritische Zielgruppe der 8- bis 15jährigen?

"Kein kindlicher Schnickschnack"

ho Frankfurt - Das Thema ist ein heißes Eisen bei den Händlern. Während die einen ihre Programme für die größeren Kids ganz aufgeben, sehen andere ihre Stunde gekommen und feilen fleißig an Sortiment und Ladengestaltung. Erstaunlich: 77 Prozent der von un

[3563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 055

Mode / Kinder

Gespräch mit Kindern: Was sie wollen, was sie nicht wollen

"Ich will doch nicht wie 'ne Barbie-Tussi aussehen"

mk Frankfurt - Kinder entscheiden immer früher, was sie anziehen wollen und was nicht. Lag das Durchschnittsalter noch 1980 bei etwa 14 Jahren, so rutschte es bis heute auf etwa 10/11 Jahre ab. Das sind Fünft- und Sechsklässler, die sich nicht mehr von de

[5025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 081

Mode/Stoffe

IWS-Interstoff-Meeting : "Future Youth", eine Untersuchung über die neue Verbrauchergeneration

Schnell gelangweilte Optimisten

md Frankfurt - Die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO hat eine europaweite Jugendstudie gemacht, eine wichtige Marketingzielgruppe, jetzt und in Zukunft. "Die Ergebnisse sind aufschlußreich und ernüchternd", so Uwe Jörg Munzinger (Deputy Managing Director BBD

[3791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 028

International

Zielgruppe Großeltern entdeckt

USA: 60 Millionen Opas und Omas sind investitionsfreudig NEW YORK Eine lukrative Zielgruppe hat die Roper Organization mit einer Studie aus dem Schattendasein befördert: die rund 60 Millionen Großeltern unter den US- Bürgern. Jeanshersteller Levi Straus

[1841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 125

Industrie

Chargeurs Mode-Kreuzfahrt: Über die Branchenzukunft des alten Kontinents

Festungs-Arbeiten in Europa

hz Bergen - Die Großen der europäischen Textil- und Bekleidungsindustrie bauen an der Textilfestung Europa. Strittig ist noch, ob Osteuropa dazugehören soll. Überdeutlich sagt das Guy Arnould, Generalsekretär der Eltac. Die Eltac wurde bekanntlich von d

[8205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 022

Handel

Studie: "Mode in Deutschlands Osten"

Wieviel Mode wagen die Frauen?

rh Frankfurt - Die Frauen in den neuen Bundesländern sind gut informiert über die Mode, aber viele sind unsicher, wie weit sie sich auf Neues einlassen sollen. Sie tendieren zur anlaß- und umfeldgerechten Kombinations- Mode und träumen von mehr Luxus und

[3179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 093

Wohnen

TW-Marktforschung: Wie dekorieren junge Leute ihre erste eigene Wohnung? Was hätten sie gern am Fenster?

Das erste Mal

Lisa bekommt glänzende Augen: "Also, wenn ich mir diesen Levi's Spot ansehe, wie dieser Typ vor dem Fenster steht und sich die Jeans anzieht und das Licht fällt so durch die Jalousien, das ist echt stark. Damit kann ich mich identifizieren. So sieht es be

[2408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 032

HORIZONT International

Zielgruppe Senioren: Der Markt ist jetzt reif

Hoher Individualisierungsgrad / Abschied von Klischees / Baby Boomer rücken an / Levi's für Oldies

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Fast wie im richtigen Leben hat die Bevölkerungsgruppe in der zweiten Lebenshälfte in den Marketingplänen der Industrie lange Zeit ein Schattendasein geführt. Doch seit die Alten immer

[9784 Zeichen] € 5,75

 
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