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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 056

Business

Schiessers neue Passform

Nach monatelangen Lieferschwierigkeiten will Schiesser wieder pünktlich sein. Der neue Vorstand hat das Unternehmen umgekrempelt und keinen Stein auf dem anderen gelassen.

Bei uns darf wieder gelacht werden." Rudolf Bündgen, seit Jahresbeginn Vorstandssprecher der Radolfzeller Schiesser AG und seinem Kollegen David Frink, zuständig für Supply Chain, Logistik, IT, ist die Erleichterung anzumerken. Zusammen mit Finanzchef Ka

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 034

Business Thema

SCHIESSER

Die schlaflosen Nächte sind vorbei

Das Lieferchaos ist beendet, sagt Schiesser-CEO Winfried Daltrop. Man habe die Logistik wieder im Griff. Der Wäscheanbieter hat mehr als ein Jahrzehnt permanenter Reorganisation hinter sich. In Radolfzell blickt man nun nach vorne und investiert in P

"Die Anzahl schlafloser Nächte bei mir und meinen Kollegen war niemals so hoch wie im vergangenen Dreivierteljahr." Winfried Daltrop wirkt mittlerweile wieder ganz entspannt und munter. Die Lieferprobleme, die dem Schiesser-CEO zuletzt den Schlaf geraubt

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SCHIESSER IM ÜBERBLICK - Struktur der Schiesser Group
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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 062

Business Industrie

Schiesser: Lieferprobleme drücken den Umsatz

Beschwerden vom Einzelhandel - Hilfiger-Lizenz läuft aus

Der Radolfzeller Wäschekonzern Schiesser AG hat ein schwieriges Jahr mit Lieferausfällen hinter sich. Diese Probleme seien allerdings mit der Auslieferung der Kollektion Frühjahr/Sommer 2007 beseitigt, erklärte Marketingleiterin Rebekka Kröger. "Wir habe

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 036

Business Industrie

Dessous auf den Bildschirm

Schiesser will mit dem Segment Lingerie international punkten

Fünf Jahre Abstinenz sind genug. Die Radolfzeller Schiesser AG kommt zurück auf den Bildschirm. Der nach eigenen Angaben deutsche Marktführer für Tag- und Nachtwäsche mit einem Bekanntheitsgrad ähnlich dem von Coca Cola startet am Ostersonntag eine Imagek

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Media Fashion & Media II

Hip-Teens in Bluejeans

Die Jeanslegende Levi´'s und derTextilhersteller Fruit of the Loom beschreiten mit ihren aktuellen Werbekampagnen neue Wege zur Markenaktualisierung.

501 - kein anderes Kleidungsstück hat es nur über eine spartanische Nummer zur globalen Marke geschafft. Im 130. Jahr, nachdem Gründervater Levi Strauss das eigentlich als robuste Arbeitshose gedachte Kultstück erstmals fabrizierte, will sich der amerikan

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 136

Fashion Wäsche

Bodywear Sommer 2005

Verführung auf ganzer Linie

Mit der Rückkehr zur Weiblichkeit gibt es ein Wiedersehen bekannter Formen, Farben und Dessinierungen. Mehr Sex-Appeal heißt auch die Devise bei den Herren. Ein Markt im Aufbruch.

Vor einigen Monaten sorgte das französische Elle-Cover für Aufsehen - nicht nur im Land der Verführung schlechthin. Auf der Front des Frauenmagazins badete Schauspielerin Emanuelle Beart, wie Gott sie schuf: weiblich, rundlich, verlockend. Die Redaktion e

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Orderklima Bodywear - Wie gewichten die befragten Händler ihre Vororder für Frühjahr/Sommer 2005 im Vergleich zum Frühjahr/Sommer 2004 (Angaben in Prozent)

Bodywear Saisonbilanz - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 (Angaben in Prozent)
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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 018

News

Schiesser: Lizenz von Polo Ralph Lauren

Neue Wäschelinie auf Body Look

Die Schiesser Lifestyle GmbH in Aschaffenburg hat die Lizenz für Polo Ralph Lauren Underwear übernommen. Nähere Angaben über das Lizenzgebiet, die Kollektion, Preise und die Vermarktungs-Strategie waren bis Redaktionsschluss weder von Schiesser noch von P

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 012

News

Van de Velde forciert Franchising

Ein Pilotshop für Miederwaren startet in Lübeck

Das belgische Unternehmen Van de Velde, das in Deutschland mit den Miederwaren-Marken Lingerie Marie Jo, Marie Jo L'Aventure und L'Exclusive sowie Prima Donna vertreten ist, hat die Firma Osedis zum Auf- und Ausbau des Franchise-Geschäfts zeitgleich in De

[1730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 080

Fashion Womens s Underwear;

Die Kundinnen

Emotion übertrifft Realität

Schöne Wäsche hat schon immer viele Blicke auf sich gezogen. Die Einblicke werden nun immer tiefer, denn die Werbebranche lanciert massiv Großplakate mit Dessous als Teil der Oberbekleidung. Doch das gestiegene Interesse an Wäscheprodukten hat noch nicht

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Grafik/Tabelle
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