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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Fila Korea übernimmt Fila-Markenrechte. Fila Korea hat die Übernahme der Vermögenswerte und weltweiten Rechte an der Marke Fila von dem New Yorker Unternehmen Sports Brands International (SBI) abgeschlossen. Der Chairman von Fila Korea, Yoon-Soo Yoon, ha

[3093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 003

Zur Lage

Was läuft, Herr Vlizos?

"Hype um die Röhre"

Vor allem bei den Frauen funktionieren Skinny Fits sehr gut. Wir beobachten sogar einen Hype um die ganz enge Hose. Wahrscheinlich weil die Konsumentin bei dem Wetter wieder Ballerinas zur Röhre tragen kann. Das Wetter war überhaupt ein guter Frequenzbri

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Umsatzentwicklung 14. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 182

Leute

Puma: Sportsfashion-Vertrieb in Eigenregie

Puma übernimmt ab sofort selbst den Vertrieb seiner "Black Station"-Fashion-Kollektion. Als Sales Manager Sportsfashion leiten David Meyer und Kim Preschel das neu formierte Außendienstteam. Sie lösen die bisherigen Vertriebsagenturen Toepfer, Düsseldorf

[575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 033

Business Handel

Kleine Sensation am großen Wasser

Seemaxx ist das erste FOC am Bodensee - Hesta entwickelt weiter mit Radolfzell

Aus dem alten Milchwerk ist ein Tagungs- und Kulturzentrum geworden. Nicht weit von dort, wo einst Milch-Container standen, üben jetzt die Kletterer vom Deutschen Alpenverein. Im ehemaligen Wasserturm entstehen Wohnungen und ein Restaurant. Im Städtchen

[5490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 020

News

Levi's startet Retail-Offensive

Levi's hat in Köln einen 200m² großen Store auf der Ehrenstraße eröffnet. Der in Eigenregie geführte Laden ist Teil der großen Retail-Offensive, die der Jeanser seit Anfang des Jahres betreibt. Anfang Oktober eröffnete Levi's einen Store im Europa-Cent

[854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 032

Business Thema

LEVI STRAUSS&CO

"Europa hat Top-Priorität"

Vor der Übergabe an seinen Nachfolger John Anderson will Levi Strauss-Chef Phil Marineau das Europa-Geschäft des Jeanswear-Giganten auf feste Füße stellen

Das angeschlagene Europa-Geschäft gehört derzeit zu den Top-Prioritäten des US-Jeanswear-Giganten Levi Strauss & Co. Während das Unternehmen im zweiten Quartal 2006 (28.05.) in den USA (plus 5% auf 550 Mill. Dollar) und Asien (plus 4% auf 203 Mill. Dolla

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STARK DAHEIM - Levi Strauss-Umsatz nach Regionen im Geschäftsjahr 2005 (27.11.)

ERTRAGSWENDE GESCHAFFT - Levi Strauss-Umsatz und Ertrag 1996 bis 2005 – Nettoumsatz in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Profis statt Partys

Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

[9872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 008

News

Adidas: Michalsky geht, Deininger übernimmt Design

Thomas Vorndran leitet die Integration der neuen Konzernmarke Reebok in Europa

Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky (38) verlässt das Unternehmen nach fast elf Jahren. Er wolle andere geschäftliche und persönliche Interessen verfolgen, teilt Adidas mit. In der neu geschaffenen Position Leiter Adidas Brand & Creative Direction steh

[2568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 026

Business Thema

Der Textil-Tycoon aus Hongkong

Mit 7000 Lieferanten, 65 Sourcing-Büros in 40 Ländern und 6000 Mitarbeitern betreibt Li&Fung das größte Beschaffungs-Netzwerk im weltweiten Textilgeschäft

Auf der Dachterrasse gegenüber reinigt einer den Swimmingpool, vom Bankgebäude daneben seilen sich zwei Männer zum Fensterputzen ab. Durch den Victoria Harbour ziehen Lastschiffe, Fähren und Segelboote, darüber kreisen Hubschrauber. Die Geschäftigkeit vo

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DAS IMPERIUM VON LI & FUNG - Das Unternehmen ruht auf drei Säulen
€ 5,75

 
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