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    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 136

    köpfe

    Alte neue Bande

    Torsten Widarzik und sein Vorgänger Michael Strehler kennen sich aus gemeinsamen Nike-Zeiten. Entscheidend für seine Ernennung zum Chef von Levi Strauss Deutschland ist aber eher Widarziks Gespür für Marketing und die Verankerung in der Jugendkultur.

    Seine zwei Leidenschaften sind Sneaker und Denim. Und die ziehen sich auch wie ein roter Faden durch die bisherige berufliche Laufbahn von Torsten Widarzik, der jetzt als General Manager der deutschen Levi Strauss-Gruppe Michael Strehler ablöst. Die Bei

    [4082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 082

    Fashion

    BACK TO THE STREETS

    Streetwear ist zurück. Zumindest der Mix aus T-Shirt, Sweat und Sneaker. Neue Labels, neue Läden zeigen die neue Fusion aus Street und Fashion.

    Einige Branchenkenner behaupten vehement, dass die Skater die Röhre wieder ganz nach vorne gebracht haben. Zumindest waren sie unter den Schnellsten, die den Trend aufgegriffen haben. Das hat sie nach Jahren in der Nische zurück auf die modische Bildfläc

    [9783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 056

    Business

    Von G-Star bis Grifoni

    Zur Fashion Week gewährte Bread&Butter-Gründer Karl-Heinz Müller einen ersten Einblick in seinen Multilabel-Store 14oz. in Berlin. Jetzt ist der Laden wieder geschlossen. Ab Mitte August soll es richtig losgehen.

    Man hatte das Gefühl, die komplette Denim-Branche war da, vergangenen Donnerstag bei der Eröffnung des 14oz.-Ladens von Karl-Heinz Müller. In der Neuen Schönhauser Straße 13 in Berlin-Mitte will er den Geist seines ehemaligen, gleichnamigen Stores in Köl

    [4791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 044

    Business Industrie

    Werbefeldzug aus dem Untergrund

    Um durch den Werbe-Dschungel zu den Verbrauchern vorzudringen, setzen Young Fashion-Unternehmen verstärkt auf Guerilla-Marketing

    Im Krieg sind es meist kleinere Gruppen, die Guerilla-Taktiken anwenden. Ihr Hauptziel ist es, mit Hilfe unkonventioneller Angriffe herrschende Machthaber zu Konzessionen zu zwingen. Zugespitzt formuliert, herrscht auch in der freien Marktwirtschaft Krie

    [7976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 040

    Business Industrie

    MARKETING

    Bruno Banani und die Inkas. Der Wäscheanbieter aus Chemnitz wandelt auf den Spuren der Inka in Peru. Im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Unesco-Weltkulturerbe Völkinger Hütte hat Bruno Banani ein "Gold-Outfit" entworfen und in der sagenumwobenen Felsens

    [4362 Zeichen] € 5,75