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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 082

köpfe

Kühler Kopf

Er liebt starke Marken. Jetzt dringt Michael Strehler in den europäischen Kern von Levi's vor, als Vice President in Brüssel

Im Vergleich zur emotionsgeladenen Denim-Branche wirkt Michael Strehler relativ unemotional. Zwar mit Gefühl für Produkt und Marke, aber rational, wenn es ums Geschäft geht. Wahrscheinlich ist es genau diese kühle Distanz, die ihn so erfolgreich macht. S

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 034

Business

Rotlicht und schwarze Zahlen

Levi's feiert Umzug in die Frankfurter City, die Wiedereröffnung des Berliner Flagship-Stores und gute Zahlen

Vorbei an Fixerstuben, Strip-Lokalen und ramschigen Pelzläden muss man seit neuestem, wenn man zum deutschen Headquarter von Levi's will. Näher am Konsumenten, zeitgemäßer und urbaner sollte die neue Niederlassung sein. Vergangene Woche feierte das amer

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 079

Business Industrie

Deutsche Zentrale von Levi's jetzt in Frankfurt

Die Levi Strauss Germany GmbH, die Zentrale der deutschen Gruppe des Unternehmens mit den Marken Levi's und Dockers, ist von Heusenstamm nach Frankfurt in die Niddastraße im Bahnhofsviertel umgezogen. Dort sind seit Anfang des Monats rund 100 Mitarbeite

[911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 048

Business Industrie

Dockers exportiert den Westküsten-Lifestyle

Levi Strauss-Marke will sich mit Komplett-Kollektion etablieren - europaweiter Retail-Rollout geplant

Mit der Khaki fing alles an. Vor über 20 Jahren, im Jahr 1986, brachte der kalifornische Jeans-Gigant Levi Strauss die Marke Dockers auf den Markt - einen Khaki-Spezialisten. Der Europa-Start folgte dann 1993. "Eine Marke wie Dockers hatte es damals leic

[3477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 020

News

Levi's startet Retail-Offensive

Levi's hat in Köln einen 200m² großen Store auf der Ehrenstraße eröffnet. Der in Eigenregie geführte Laden ist Teil der großen Retail-Offensive, die der Jeanser seit Anfang des Jahres betreibt. Anfang Oktober eröffnete Levi's einen Store im Europa-Cent

[854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 032

Business Thema

LEVI STRAUSS&CO

"Europa hat Top-Priorität"

Vor der Übergabe an seinen Nachfolger John Anderson will Levi Strauss-Chef Phil Marineau das Europa-Geschäft des Jeanswear-Giganten auf feste Füße stellen

Das angeschlagene Europa-Geschäft gehört derzeit zu den Top-Prioritäten des US-Jeanswear-Giganten Levi Strauss & Co. Während das Unternehmen im zweiten Quartal 2006 (28.05.) in den USA (plus 5% auf 550 Mill. Dollar) und Asien (plus 4% auf 203 Mill. Dolla

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STARK DAHEIM - Levi Strauss-Umsatz nach Regionen im Geschäftsjahr 2005 (27.11.)

ERTRAGSWENDE GESCHAFFT - Levi Strauss-Umsatz und Ertrag 1996 bis 2005 – Nettoumsatz in Mrd. Dollar
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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 061

Business Industrie

"Mal raus aus der Glamour- und Glitzerwelt"

Levi's-Geschäftsführer Michael Strehler über den ersten Community Day in Deutschland

Einmal im Jahr ist bei Levi's "Community Day": An diesem Tag machen sich Beschäftigte des Jeansers auf in gemeinnützige Einrichtungen, um diese durch ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen. Die Initiative, die im Jahr 2000 am Firmenhauptsitz in San Franci

[2555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 140

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

DENIM NEWS

Cross Jeans, Berlin, führt im Sommer 2007 neue dunkle Denim-Modelle, schmal oder gerade geschnitten, ein. Highlight ist die Karotten-Form, die oben lässig sitzt und unten schmal zuläuft. Black Denim wird authentisch gestoned angeboten. In der Rock-inspir

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 117

Das Jahr Prognosen 2006

Sehen Sie die Notwendigkeit, über kurz oder lang ein eigenes Retail-Business aufzubauen?

Armin Fichtel, Basler, Goldbach: Die Fähigkeit, Flächen ganzjährig bewirtschaften zu können, ist eine Grundanforderung an jeden Markenfabrikanten, der in der Zukunft erfolgreich bestehen will. Eigenes Retail-Business ist, neben der Sicherung von Markenan

[2657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 083

Leute

Levi's Deutschland mit Marketing-Chef

Die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Levi Strauss Germany GmbH, Heusenstamm, hat ihr Marketing-Team weiter ausgebaut. Heiko Klauer (Foto) hat die neu geschaffene Position des Marketing Directors übernommen. Der 34-Jährige verantwort

[642 Zeichen] € 5,75

 
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