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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 084

Business Industrie

"Wir haben das Schlimmste hinter uns"

Gespräch mit William B. Chiasson, Senior Vice-President von Levi Strauss

Beim Jeanser Levi Strauss & Co, San Francisco, gibt es nach massiver Talfahrt erste positive Signale: Der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2000 lag mit 2,23 Mrd. US-Dollar noch 11% unter Vorjahr, aber nach 15% Umsatzrückgang im ersten Quartal waren es im zweiten Quartal nur noch 6% Minus auf 1,15 Mrd. US-Dollar. Und Levi's ist zurück in der Gewinnzone: Nach 206 Mill. Dollar Verlust im ersten Halbjahr 1999 brachte das erste Halbjahr 2000 einen Überschuss von 110 Mill. US-Dollar. Wie geht es weiter beim Jeansriesen? TW-Korrespondentin Uli Howe befragte Senior Vice President und COO William B. Chiasson:

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 078

Business Industrie

Levi's ließ am meisten Federn in Europa

Levi Strauss sieht sich nach dem ersten Halbjahr 2000 im Aufwärtstrend

Bei Levi's herrscht wieder Optimismus. "Unsere Pläne zur Stabilisierung des Geschäfts haben wir umgesetzt", kommentierte Philip Marineau, CEO und Präsident der Levi Strauss & Co, San Francisco, den Bericht über Umsatz und Ergebnis in der ersten Hälfte des

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 006

News

Fokus

Levi's will sich Geld von Kapitalmärkten holen

Levi Strauss & Co., San Francisco, hat erstmals seit 14 Jahren seine Zahlen bei der SEC, der US-Aufsichtsbehörde für Wertpapierhandel, vorgelegt. Außerdem will das Unternehmen künftig quartalsweise über Umsätze und Erträge informieren. Hintergrund: Levi's

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 087

Business Industrie

Gewinneinbruch von 94,7 % bei Levi's

Weiterer Personalabbau geplant, vorsichtige Umsatzprognosen

Der kränkelnde US-amerikanische Jeansriese Levi Strauss & Co., San Francisco, hat sich noch keineswegs erholt. Trotz massiver Restrukturierungs-und Kosteneinsparungs-Maßnahmen im vergangenen Jahr sind die aktuellen wirtschaftlichen Kennzahlen von einer Ke

[2360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 083

Business Industrie

"Das Original des Originals"

Werbung für Levi's Engineered Jeans mit Rekord-Budget

Levi Strauss setzt große Hoffnungen in seine Levi's Engineered Jeans, die neue Generation der durch Nahtführung ergonomisch geformten Jeans. Mit ihr will sich die Jeans-Legende Levi's wieder als Denim-Pionier profilieren. Auf sie konzentriert sich die eur

[2151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 094

Business Leute

Levi's beruft Retail Director

Wayne Wright, früher Managing Director der UK-Tochter des amerikanischen Modefilialisten Ourban Outfitters, ist in die Europa-Zentrale von Levi's nach Brüssel gewechselt. Als neuer Retail Operations Director soll Wright dafür verantwortlich sein, die neue

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HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 024

Unternehmen

JEANSMARKT Levi's-Kampagne soll auch den Markt neu beleben / Jeanshersteller setzen Schwerpunkte auf PoS und Shop-in-Shop-Systeme

Die Jeanser warten auf den Megatrend

FRANKFURT / Die Jeans- und Modehersteller sind sich - notgedrungen - einig: Denim kehrt zurück. «Der Einzelhandel braucht eine Belebung und das Revival von Denims ist ein wichtiger Trend», sagt selbst Tommy Hilfiger in der «Sportswear International». Doch

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 010

News

Fokus

Levi's: Wieder zweistellige Umsatzrückgänge

Levi Strauss & Co. hat 1999 erneut herbe Umsatzrückgänge verbuchen müssen: Wie das Unternehmen aus San Francisco mitteilt, ist der weltweite Konzern-Umsatz um rund 14 % von 5,96 auf 5,14 Mrd. Dollar (etwa 10 Mrd. DM) gesunken. Damit hat Levi's seit dem Re

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 045

Fashion

Levi's

"Wir liegen weit über Plan"

Das Interesse der Händler, wie es bei Levi's weitergeht, war auf der Inter-Jeans natürlich groß. Der Messestand war meist umlagert von Wartenden. Allerdings ging der Einlass dieses Mal dank Listen organisierter vonstatten. Wieder wurde den Besuchern das k

[1578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 008

News

Fokus

Levi's büßte '99 in Europa 12 % Umsatz ein

Der Levi's-Konzern muss bereits seit sechs Jahren in Europa Umsatzrückgänge hinnehmen. 1999 schrumpfte hier der Umsatz gegenüber dem Vorjahr (für '98 wurde der Umsatz für die Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten mit rund 3 Mrd. DM angegeben) erneut,

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