Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9276 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Logistikbranche treibt Digitalisierung weiter voran

Alternative Antriebe bleiben Trendthema – Lidl Tailwind standardisiert Prozesse – Fachkräftemangel befeuert neue Technologien

Die Logistik der hiesigen Händler muss grüner und digitaler werden. So lautet das Credo beim diesjährigen Branchenkongress.

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Lean-and-Green-Awards für Edeka und Lidl

GS1 würdigt Reduktion von CO₂ in Logistik – Auch Tchibo und Kosmetik-Spezialist Cosnova gekürt

Unternehmen reduzieren zunehmend ihren CO₂-Ausstoß in der Logistik. Für ihr Engagement haben Edeka Minden-Hannover, Lidl, Tchibo und Cosnova den Nachhaltigkeits-Award der Initiative „Lean and Green“ erhalten.

[2580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 40

Marketing

Rewe schiebt sich vor Edeka

Kölner führen unter den Supermärkten die Beliebtheitsskala in der POSpulse-Community an – Lidl liegt bei den Discountern vorn

Supermärkte punkten bei Verbrauchern vor allem mit Auswahl, Lage und Qualität. Die Discounter überzeugen, getreu ihrer Rolle, besonders über den Preis. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer kauft Lebensmittel nicht online.

[3229 Zeichen] Tooltip
Supermärkte behaupten sich knapp - Wo kaufst du die Mehrheit deiner Lebensmittel ein? Rewe steigert Beliebtheit - In welchem Supermarkt kaufst du am liebsten ein? Lidl macht das Rennen - In welchem Discounter kaufst du am liebsten ein? Mehrheit bevorzugt den stationären Handel - Wie viel Prozent deiner Lebensmittel kaufst du aktuell online? *
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 45

Schwerpunkt Logistik

Für Deutschland

Lidl setzt sich neue Standards im Lager

Lidl verordnet sich in Sachen Kommunikation und Service für die Lkw-Fahrer sowie bei den Büroräumen hierzulande neue Standards. Das Konzept hat der Händler im Logistikzentrum in St. Ingbert erstmals vollständig umgesetzt. Lkw-Fahrer finden in der sog

[984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 59

Personalien

Personalien

Jacques Dahnke übernimmt mit Wirkung zum 1. April die Geschäftsführung der Carlsberg-Tochter Wernesgrüner Brauerei. Er folgt auf Brauereidirektor Marc Kusche, der, wie berichtet, im Sommer, nach München zu Augustiner wechselt (lz 29-23). Dahnke bring

[10846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Lidl-Reederei erweitert Spektrum

Discounter Lidl nimmt weitere Teile der Lieferkette für die Seefrachttransporte selbst in die Hand. Die eigene Linienreederei Tailwind Shipping Lines hat dafür die Schwestergesellschaft Tailwind Intermodal mit Sitz in Werndorf bei Graz gegründet, bes

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

E-Commerce

Lidl strukturiert das Digital-Geschäft um

Lidl setzt das Online-Geschäft neu auf. 400 Beschäftigte von Lidl Digital bekommen im Sommer einen neuen Arbeitgeber und neue Chefs. Sie werden auf Lidl in Deutschland und die Lidl Stiftung aufgeteilt, nur ein kleiner Teil verbleibt bei Schwarz Digit

[323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Tierwohl

Lidl führt eigenes Fleischlabel ein

Lidl führt ein eigenes Tierwohl-Label für Eigenmarken der Haltungsstufe 3 ein. Entsprechende Rindfrischfleischprodukte werden in Deutschland ab sofort mit dem neuen Label „Faire Haltung - Zum Wohl der Tiere“ gekennzeichnet, künftig soll das bei allen

[439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Lidl führt stationär und digital zusammen

Neue Omnichannel-Strategie – Deutschland-Zentrale übernimmt nationalen Onlineshop – Umbau im Management

Lidl setzt künftig auf Omnichannel: Filialen und Online-Shops werden künftig gemeinsam gemanagt. Erste personelle und strukturelle Weichen dafür sind gestellt.

[3679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter