Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9284 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 004

Handel

Nur dm unterbietet Aldis Euro-Preise

Handel zurückhaltend bei Euro-Preisfindung - Hersteller sorgen sich um neue Sonderangebote

Frankfurt, 10. Januar. Während die Supermarkt- und Großflächen-Filialisten Zurückhaltung in der Preisfindung üben und lieber beim Status quo verharren, mischt das Karlsruher Drogeriemarktunternehmen dm den Markt mit deutlich unter Aldi-Niveau angesiedelte

[4785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 004

Handel

Verdi verbucht Etappensieg über Lidl

Filialpersonal kann sich für Betriebsrats-Wahlen entscheiden - "Personal-Management in der Schwarz-Gruppe ist auffallend schlecht"

Unna/Frankfurt, 10. Januar. Verdi will im neuen Jahr bei Lidl Discount gegen zähen Widerstand Betriebsratswahlen auch für die Mitarbeiter in den Filialen durchsetzen. In Nordrhein-Westfalen hat die Gewerkschaft vor Gericht schon einen ersten Erfolg erstri

[4764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 006

Handel

"Wir wollen den erstarrten Markt aufbrechen"

Drei ehemalige Top-Manager stampfen neues SB-Warenhaus-Konzept aus dem Boden - Start mit Fränky-Getränkemärkten

Nürnberg, 10. Januar. In Nürnberg treten drei langgediente Handelsmanager an, der Konkurrenz das Fürchten zu lehren. Bis spätestens 2004 wollen die ehemaligen Kaufmarkt-Manager Alfred Schuster und Prof. Dr. Reiner Anselstetter zusammen mit dem Ex-Tengelma

[4587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

[5177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

Handel

Der Handel rechnet noch

Aldi-Preisaktion überrascht den Wettbewerb - Metro und Lidl reagieren - Rewe wartet ab

Frankfurt, 3. Januar. Mit der spektakulären Preissenkungsaktion quer durchs Sortiment hat Aldi viele Wettbewerber überrascht. Uneins sind sich die Händler jedoch in ihrer Reaktion auf den Euro-Vorstoß. Zum Euro-Stichtag hat der deutsche Handel zu spüren

[3909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 017

Journal Euro

E-Day läuft nach Plan

Kleine Pannen, hier und da kleine Irritationen, wie zu verfahren sei, aber fast durchweg gut gelaunte und vorbereitete Mitarbeiter - so stellte sich die Lage im Handel in den ersten Stunden mit der neuen Währung dar.

[10614 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliches Bild - Ausgewählte Preise am 2.1.2002 in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 023

Service Informationstechnologie/Logistik

Kassensoftware läuft wie geschmiert

Systemlieferanten melden harmonischen Euro-Tag - Bereitschaftsdienst kommt nicht zum Einsatz / Von Judit Hillemeyer

Frankfurt, 3. Januar. Die Kassenzone im Handel fungiert neben den Banken als Wechselstube der Nation. Seit Neujahr ist der Euro das gesetzliche Zahlungsmittel in Deutschland. Die Mark, so die Zusage der Handelsverbände, kann noch bis Ende Februar genutzt

[3145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 012

News

MPC Holding will Wünsche übernehmen

Der Insolvenzantrag könnte zurückgezogen und Joop! verkauft werden

Für die insolvente Hamburger Wünsche AG scheint Rettung zu nahen. Die MPC Münchmeyer Petersen&Co. GmbH (MPC Holding) in Hamburg hat sich als potenzieller Investor zu erkennen gegeben. Nach Angaben des geschäftsführenden Gesellschafters Axel Octavio Schröd

[2492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 072

Business Handel

Grüne Wiese in der Stadt

Local Business: Behrends in Wiesmoor zeigt, wie man auf dem platten Land überlebt

"Billig ist für uns nicht die Zukunft. Erklärtes Ziel ist es, uns in der Mitte anzusiedeln", schildert Wilhelm Behrends junior die Strategie seines Unternehmens. Seit 1989 ist er Geschäftsführer des Kaufhauses Behrends im ostfriesischen Wiesmoor. Er leite

[6672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 004

Rückblick Handel

Handelsunternehmen räumen kräftig auf

Restrukturierung und Modernisierung - Beruhigung an der Preisfront - Preisschwellen-Experimente - Einige Zitterpartien

Frankfurt, 27. Dezember. Den Kampf um Marktanteile trugen Deutschlands Händler auch in diesem Jahr mit harten Bandagen aus. Wer konnte - wie Metro oder Rewe - suchte sein Heil im Ausland. Viele Top-Manager mussten sich mit Aufräumarbeiten im eigenen Hause

[5019 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter