Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9284 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 001

Service Umwelt und Verpackung

Pfand oder Nicht-Pfand?

Entscheidung heute - Handel rechnet mit Nein des Bundesrates zur Verpackungsnovelle

Frankfurt, 12. Juli. Zitterpartie bis zur letzten Minute: Kippt der Bundesrat die Trittinsche Zwangspfand-Verordnung oder gibt er ihr seinen Segen? Kurz vor der entscheidenden Sitzung der Länderkammer zeichnet sich eine glatte Bauchlandung für den Umweltm

[4204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Top 20 LEH in Polen

Ausländer dominieren - Ranking und Snapshots in LZ/NET

Frankfurt, 12. Juli. Während Rewe sich mit Billa - obwohl Pionier in Polen - aus dem Nachbarland zurückzieht, scheint die Schwarz-Gruppe kurz vor der Eröffnung von Geschäften - und zwar sowohl Lidl Diskonter als auch Großflächen unter Kaufland - zu stehen

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 010

Handel

Lust der Discounter auf Food wächst wieder

Nonfood-Aktionen zurückgefahren - Lidl betreibt Sortiments-Uptrading - Höhere Spannen bei Aldi-Aktionen

Frankfurt, 12. Juli. Nach wie vor dominieren die Nonfood-Angebote die Werbung von Aldi, Lidl und Plus. Doch höhere Preise und die Bereitschaft der Verbraucher, mehr Geld für Nahrungsmittel auszugeben, wecken die Lust der Discounter, sich wieder stärker üb

[5489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 025

Recht

Keine Entscheidung im Streit Wal Mart/Kartellamt

Düsseldorfer Kartellsenat sieht noch Aufklärungsbedarf - Wal Mart-Ausführungen zum Produktbereich Zucker überzeugen Richter nicht

Düsseldorf, 12. Juli. Im Wal-Mart Beschwerdeverfahren gegen den Untersagungsbeschluss des Bundeskartellamtes wegen Untereinstandspreise des Unternehmens steht eine Entscheidung in der Hauptsache auch nach der mündlichen Verhandlung beim Oberlandesgericht

[3045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Frische Effekte in Franken

Als Muster-SB-Warenhaus der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen hat im Mai das E-Center in Trosdorf bei Bamberg neu eröffnet. Für die 30 weiteren E-Center dieser Region könnte sich der Blick ins "fränkische Rom" lohnen, denn der Umsatz konnte seit dem Relaunch um ein Viertel gesteigert werden. von Alrun Krönert

[6751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Getränkekarton spürt Gegenwind

Tetra Pak setzt auf Verpackungsvarianten - Profiteur eines Pflichtpfandes /Von Heidrun Krost

Frankfurt, 12. Juli. Auch der Getränkekarton spürt den PET-Boom. Aktuelle Berechnungen des Marktforschungsinstituts ACNielsen sowie der Nürnberger GfK belegen Marktverschiebungen zugunsten von PET im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Nachdem sich ver

[3373 Zeichen] Tooltip
PET splittet Fruchtgetränkemarkt - Absatzanteile nach Verpackungsarten (incl. ACE)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

Die britische Fachzeitschrift "The Grocer" stellt sich die Frage, was sich beim nordenglischen SB-Warenhausbetreiber Asda Stores Ltd., Leeds, seit dessen Übernahme vor zwei Jahren durch den US-Handelsriesen Wal-Mart geändert hat. Nach den neuesten Studien

[1701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 003

Seite 3 Service

Moderate Aktionspreise

Frankfurt, 5. Juli. Bei Camping- und Gartensortimenten schlagen die Handelsunternehmen in ihrer Aktionspolitik in der Saison 2001 eher sanfte Töne an. Die Preisentwicklung bei Aktionsartikeln der entsprechenden Warengruppen zeigt sich deshalb relativ stab

[948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 012

Handel

Netto France ehrgeizig

Umstellung vollzogen - Expansion nach Spanien, Italien und Polen

Paris, 28. Juni. Fast alle der 240 bislang unter dem Namen Comptoirs des Marchandises (CDM) in Frankreich geführten Discountmärkte der Verbundgruppe Intermarché (ITM) sind in diesem Monat in Netto umbenannt worden (die LZ berichtete) und übernehmen damit

[2466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 016

Industrie

Mann & Schröder fokussiert europäischen Markt

Siegelsbacher Körperpflege-Hersteller investiert in Distribution - Handelsmarken sollen künftig die Hälfte des Umsatzes beisteuern

Hüffenhardt, 28. Juni. Mittels seiner Doppelstrategie aus Marken und Handelsmarken will Mann & Schröder eine auch europaweit hohe Distributionsrate erzielen. Die Mann & Schröder GmbH, Siegelsbach, will in den nächsten fünf Jahren rund 25 Mio. DM investi

[3161 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter