Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 014

Industrie

Verbraucher verarzten sich gern selbst

OTC-Markt spürt fehlende Grippewelle in Q1 - Übers Jahr Stabilität - Trend zu Muskelpräparaten

Frankfurt, 4. Mai. Das Geschäft mit freiverkäuflichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln hat im ersten Quartal einen Dämpfer erhalten. OTC-Produkte (Over-the-Counter) verloren in den ersten drei Monaten des Jahres deutlich. Über das Jahr gesehen

[4593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 006

Handel

Lidl bringt Bio in Fahrt

Neckarsulmer wollen Führungsrolle-Vollsortimenter unter Druck

Frankfurt, 19. Januar. Spät, aber dafür mit großem Paukenschlag startet Lidl als letzter großer Discounter ins Bio-Segment. Stattliche 20 Prozent des Sortimentes wollen die Neckarsulmer zukünftig in Bio-Qualität anbieten. Die Konkurrenz wird damit bei we

[3955 Zeichen] Tooltip
Biopreise beim Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 009

Handel

Streit um Pestizide geht weiter

Dialogangebot von Lidl an Greenpeace - Real sieht keine Basis für Austausch

Frankfurt, 15. Dezember. Im Umgang mit der Umweltorganisation Greenpeace teilt sich der Handel nach dem umstrittenen Obst- und Gemüsetest in zwei Lager. Real verkehrt nur noch über Anwälte mit der Umweltorganisation. Lidl setzt dagegen sogar auf das Gesp

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 035

Journal

Ziemlich getroffen

Wer ins Visier von Greenpeace gerät, muss sich auf Einiges gefasst machen. Jüngst waren es Lidl und die Metro-Tochter Real. Die Vorwürfe über zu hohe Pestizid-Werte in Obst und Gemüse beschäftigen nun auch die Anwälte. Metro fühlt sich zu unrecht attackiert. Der Umgang mit Greenpeace insgesamt steht auf dem Prüfstand. Von Jörg Poppelbaum

[9243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 006

Handel

Aldi nun auch im Mobilfunk

Frankfurt, 8. Dezember. Aldi-Märkte sind jetzt auch Handy-Läden. Seit Mitte der Woche bietet der Hard-Discounter Prepaid-Karten zum Preis von 19,99 Euro an, das Starter-Set beinhaltet ein Guthaben von 10 Euro. Der Minutenpreis für ein Gespräch zu anderen

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 010

Handel

Giftiges Echo folgt auf Pestizid-Test

Frankfurt, 8. Dezember. Der von Greenpeace veröffentlichte Pestizid-Test mit 25 Prozent "nicht empfehlenswertem" Obst und Gemüse schlägt Wellen. Test-Schlusslicht Real hat sich einer scharfen Gegenoffensive verschrieben und spricht von "willkürlichen Wer

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 001

Seite 1

Wirbel um Frische-Tests

Wieder Schwächen bei Fleisch und im Grünen Sortiment gerügt

Frankfurt, 1. Dezember. Zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts sorgen neue Testkäufe im Fleischbereich sowie bei Obst und Gemüse für Unruhe im Lebensmitteleinzelhandel und bei den Verbrauchern. Eine am Montag veröffentlichte Greenpeace-Studie verurteilt die S

[1147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 004

Handel

Frische-Tester schlagen wieder Alarm

Qualität von Fleisch, Obst und Gemüse angeprangert - Aldi vor Vollsortimentern - Greenpeace-Darstellungen vom Handel bemängelt

Frankfurt, 1. Dezember. Rechtzeitig zur Adventszeit gerät der Lebensmittelhandel wieder massiv ins Kreuzfeuer der Kritik. Im Fokus stehen zwei der größten und imageträchtigsten Warenbereiche: Obst und Gemüse sowie Fleisch. Greenpeace stellt die Branche e

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 004

Handel

Einigung im Fall Lidl-Calw in Sicht

Frankfurt, 10. November. Im Streit um die Schließung der Lidl-Filiale in Calw ist eine Lösung näher gerückt. Vor dem Stuttgarter Landesarbeitsgericht (LAG) einigten sich die beiden Kontrahenten, Lidl und die Gewerkschaft Verdi, auf einen Vergleich, der d

[1275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 006

Handel

Lidl informiert über Drogeriewaren

Frankfurt, 27. Oktober. Unter dem Titel "Lebenslust" hat der Discounter Lidl eine Kundenbroschüre herausgebracht. Das rund 40-seitige Informationsblatt liegt seit Mitte Oktober in geschätzter Auflage von fünf Millionen Exemplaren kostenlos in den Filiale

[934 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter