Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 061

Länderreport Österreich

Spezialitäten halten den Kurs

Österreichs Frische-Produkte sind im deutschen Markt stabil - Die Zusatzthemen werden professioneller vermarktet Andreas Hösch

Im Jahr 2 der Milchbaisse können österreichische Mopro-Hersteller einen Erfolg vermelden: Die Käseexporte in den wichtigsten Exportmarkt Deutschland sind zum Halbjahr stabil. Käse in allen Variationen ist das Aushängeschild der Alpenrepublik, darum wird

[4695 Zeichen] Tooltip
VIEL FRISCHWARE - Österreichs Exporte nach Deutschland ? Wert 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 066

Länderreport Österreich

Zusatzthema rückt ins Blickfeld der Käufer

Käsehof-Genossenschaft forciert das Thema natürliche Heufütterung künftig auf der Verpackung - Bergkäse jetzt auch bei Aldi

Seekirchen/Wallersee. Käsehof will ab 2010 auf "100 Prozent Gentechnikfrei" umstellen und dies auch ausloben. Prominenter beworben werden soll aber auch das damit verbundene Thema der Heufütterung. Mit dem Zusatzfaktor "Milch aus der Heufütterung" will

[3553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 068

Länderreport Österreich

Steirische Mozart-Äpfel

Kernobst kommt aus Südost-Österreich - EVA ist größter Vertreiber

St. Ruprecht/Raab. Österreich ist Obstland. In der Steiermark wächst auf besonderen Böden ein Großteil der Äpfel. Hier ist auch die größte Exportvereinigung ansässig. Vulkanische, mineralstoffreiche Böden, Hanglagen und das besondere Alpenklima machen d

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 073

Länderreport Österreich

Gunz produziert ab jetzt selbst

Mäder. Die Gunz Warenhandels GmbH aus Mäder am Bodensee schlägt in ihrem Geschäftsansatz eine neue Richtung ein. Anstatt nur oder hauptsächlich Fremdware zu vertreiben, entwickelt das Unternehmen immer mehr eigene Marken und verkauft diese nach Deutschla

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 049

Länderreport Österreich

Zusatzthemen bringen reale Werte

Österreichs Hersteller wissen sich mit Spezialprodukten und Kaufanreizen in Szene zu setzen | Andreas Hösch

Würde man in diesen Tagen als Kuh und nicht als Mensch geboren, so müsste man sich eigentlich wünschen, das Licht der Welt in Österreich zu erblicken. So eine Kuh hat's gut im Alpenland, besonders wenn sie im Westen, zwischen Salzburg und dem Bodensee,

[5610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 050

Länderreport Österreich

Den Markenanteil in Deutschland vorantreiben

Käsehof-Genossenschaft verfügt über große Mengen Biomilch - Der Akzent liegt auf Heumilch

Seekirchen/Wallersee. Zu einer festen Größe wächst Käsehof in Deutschland heran. Bereits 3500 t Spezial-Käse werden hier abgesetzt, Tendenz steigend. Sollten große Key Accounts hinzukommen, wird ein neuer Reifekeller fällig. "Unsere zwei Speerspitzen sin

[3810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 052

Länderreport Österreich

Salzburger Land ist Rohstoffquelle für Heumilch

Auch Woerle hält Milch mit USP-Charakter hoch - Kein Spaß an Weichkäse - Vertrieb wurde aufgestockt

Henndorf. Woerle hat einen neuen USP für sein Deutschlandgeschäft entdeckt. Heumilchkäse soll die Listungen ankurbeln, die zuvor mit Schmelzkäse verloren gegangen waren. Mit dem silagefreien Milchprodukt wähnt sich das Unternehmen aus dem Salzburger Land

[4446 Zeichen] Tooltip
WERTBRINGER KÄSE - Österreichische Exporte nach Deutschland (Wert in 1.000 EUR)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 054

Länderreport Österreich

Gesunde Neulistungen werden gesucht

Landhof will Lidl-Ausfall wettmachen - Bessere Deckungsbeiträge und mehr Süd-Listungen im Fokus

Linz. Wohin steuert Landhof mit seinem Deutschlandgeschäft? Nach Querelen in der Führungsebene und Auslistungen mit dem Hauptprodukt "Berner Würstl" steht für die neue Doppelspitze Stabilisierung und gesundes Wachstum obenan. Es war kein leichtes Jahr 20

[3356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 055

Länderreport Österreich

HINTERGRUND

Bedientheke versus SB-Regal - Wie hält's der Österreicher?

Wien. Erlebt der Kochschinken eine Renaissance in der Theke? Wie wichtig ist die Theke überhaupt für diese wichtige Warenklasse im Fleischwarenbereich? Essentielle Fragen, für die sich ein Blick über die österreichische Grenze lohnt. Rund 11000 t Kochsch

[2710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 055

Länderreport Österreich

Innovationsschub folgt Ertragsdruck

Wiesbauer hat Preiserhöhungen durchbekommen und konzentriert sich nun auf Schinken-Rollout

Wien. Nach Katzenjammer kommt Innovationsdruck. Hatte der Wurstwarenhersteller Wiesbauer im vergangenen Jahr wegen angeblicherErtragsprobleme kein gutes Haar am Handel gelassen, erfolgt nun die Auslieferung der "Schinken-Offensive". Auch beim Thema Preis

[4097 Zeichen] € 5,75

 
weiter