Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 029

Journal

Pfandtastisch

Die Getränkebranche hat sich arrangiert. Einweg läuft wieder. Automaten sind kein Schreckgespenst mehr. Von Heidrun Krost

[14396 Zeichen] Tooltip
Der Discount ist gut automatisiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Getränkedose rollt nur schleppend wieder an

Verhaltenes Listungsgebaren - Rewe zufrieden mit Abverkäufen - Packmittelhersteller setzen auf langfristigen Prozess

Frankfurt, 14. Juni. Der erwartete Dosenboom nach Start des Pfandrücknahmesystems lässt noch auf sich warten. Wer vor allem bei Bier eine Rückkehr zu alten Konsumgewohnheiten erwartet hatte, ist geläutert. Der Trend geht, wenn überhaupt zu Einweg, dann z

[4714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Es gilt pfandfreie Gebindewahl

PET etabliert sich bei fruchthaltigen Getränken - Karton verliert - Capri Sonne gewinnt

Frankfurt, 8. Juni. Bei fruchthaltigen Getränken ist der Gebinde-Wandel in vollem Gang. Jüngste Meldung: Nach Private Labels oder Pfanner-Säften fließt jetzt die PepsiCo-Marke Punica in die Getränkedose. Gleichzeitig legt die PET-Flasche kräftig zu. Befr

[2987 Zeichen] Tooltip
PET auf Erfolgskurs – Gebinde-Mix bei fruchthaltigen Getränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 049

Service

Getränkedose vor dem Neustart

Raus aus der Verbannung - Rein in den Markt

Frankfurt, 27. April. Getränkedosenhersteller, im Pfandstreit von Politik und Mehrweghütern gegeißelt, melden sich jetzt aus der Verbannung zurück. Rexam, Ball und Crown sind überzeugt, dass ihr Conveniencegebinde gestärkt in die Regale zurückkehrt. Groß

[1236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 001

Seite 1

Jetzt gehts ums Geld

Discounter fordern einen handelsspezifischen EAN-Code

Frankfurt, 13. Oktober. Beim Einweg-Pfandsystem geht es jetzt ans Eingemachte. Um sich den Zugriff auf den Pfandschlupf zu sichern und Clearingkosten zu reduzieren, wollen Discounter mit handelsspezifischen EAN-Codes operieren. Die Händler, darunter Lidl

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Pfand-Kapriolen mit EAN-Code

Der Minister ist weg, das Einwegpfand als Spielball vielschichtiger Einzelinteressen bleibt. Als jüngste Kapriole steht jetzt die Forderung einzelner Discounter im Raum, handelsspezifische EAN-Codes nicht nur für ihre Handelsmarken, sondern auch für Mark

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Coke-Dose kommt in LEH zurück

Wiedereinstieg bei Rewe und SB-Warenhäusern - Inselkonzepte

Frankfurt, 15. September. Nach der Wiedereinlistung von Einweg-PET-Flaschen bei Plus, Lidl, Norma und Schlecker sowie Dosen bei Metro C+C rüstet sich die Coca-Cola GmbH jetzt für ein breites Comeback im LEH. Den Auftakt macht die Rewe-Gruppe, wo es seit

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 004

Handel

Rewe hat sich entschieden

Frankfurt, 1. Oktober. Rechtzeitig zum Ablauf der Übergangsfrist hat sich die Rewe-Gruppe als einziges der großen Handelsunternehmen für eine vertriebslinienübergreifende so genannte Insellösung beim Einweg-Pfand entschieden. Dies haben die Kölner nun auc

[1063 Zeichen] € 5,75

 
weiter