Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 10

    Handel

    Coop Italia baut Bio-Eigenmarken aus

    Italiens LEH-Marktführer will Discounter auf Abstand halten – Aldi und Lidl erhöhen den Druck

    Bologna. Das Wachstum und daslaufende Trading-up von Lidl und Aldi zwingen Italiens größten Vollsortimenter, Coop Italia, sich immer mehr über Eigenmarken zu differenzieren. Bio-Artikel spielen dabei eine Schlüsselrolle, denn in Italien herrscht aktuell ein regelrechter Bio-Boom.

    [3574 Zeichen] Tooltip
    Italiens Bio-Segment boomt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 033

    Journal

    Meister der Krise

    Vincenzo Tassinari, Chef des italienischen Branchenprimus Coop Italia, zur Konkurrenz von Lidl, Rewe und Carrefour auf dem von der Rezession gebeutelten Heimatmarkt.

    Herr Dr. Tassinari, reagieren Ihre Landsleute mit der sprichwörtlichen Gelassenheit auf die Krise? Ich würde Ihr Kaufverhalten eher als schizophren bezeichnen. Viele Italiener wollen gleichzeitig Convenience, Niedrigpreise und Lebensmittel mit Spitzenqu

    [12111 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 028

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Italiens Handel in fremder Hand

    Von 1995 bis heute haben ausländische Handelskonzerne ihre Position in Italien ausgebaut, die Italiener selbst halten sich mit Investitionen jenseits ihrer Grenzen zurück. Von Mike Dawson

    [4332 Zeichen] Tooltip
    Boom setzt sich fort - Anteile der Vertriebstypen an Italiens LEH-Markt

    Franzosen glänzen mit Großflächen - Italienische Top-Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75