Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 010

Handel

Aldi powert in den USA

Zukauf von Bottom Dollar – Starkes organisches Wachstum vor dem Lidl-Einstieg

Batavia. Mit dem Erwerb des kleineren Systemkonkurrenten Bottom Dollar kommt Aldi Süd seinem Ziel, als nationaler Player auf dem riesigen US-amerikanischen Markt zu agieren, ein Stück weit näher.

[3029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2014 Seite 10

Handel

Aldi powert in den USA

Zukauf von Bottom Dollar – Starkes organisches Wachstum vor dem Lidl-Einstieg

Batavia. Mit dem Erwerb des kleineren Systemkonkurrenten Bottom Dollar kommt Aldi Süd seinem Ziel, als nationaler Player auf dem riesigen US-amerikanischen Markt zu agieren, ein Stück weit näher.

[3029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 10

Handel

Fusionsschub in Amerika

Neue Konzentrationswelle – Kroger kauft zu – Ahold hegt Pläne

Frankfurt. Die nordamerikanische Handelslandschaft gerät derzeit richtig in Bewegung. Vor allem bei den US-Vollsortimentern nehmen die Zukäufe wieder zu.

[3783 Zeichen] Tooltip
Umsatzranking - Führende nordamerikanische Lebensmittelhändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 010

Handel

Fusionsschub in Amerika

Neue Konzentrationswelle – Kroger kauft zu – Ahold hegt Pläne

Frankfurt. Die nordamerikanische Handelslandschaft gerät derzeit richtig in Bewegung. Vor allem bei den US-Vollsortimentern nehmen die Zukäufe wieder zu.

[3784 Zeichen] Tooltip
Umsatzranking - Führende nordamerikanische Lebensmittelhändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 031

Journal

Die Kunden sehen rot

Red Market ist die Antwort des Delhaize-Konzerns auf den Discount: Neben niedrigen Preisen setzt das Format ausschließlich auf Selbstbedienung und mobiles Self-Scanning, um den Kunden Zeit und Geld zu sparen. Mike Dawson

In der verschlafenen belgischen Kleinstadt Andenne mit ihren 25000 Einwohnern würde man nicht unbedingt als Quelle innovativer Vertriebsmodelle vermuten. Doch ausgerechnet in der beschaulichen Region namens Namur hat der Delhaize-Konzern sein jüngstes "

[6899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 108

Journal 60 Jahre LZ

Gefährliches Pflaster

Die Liste der internationalen Spitzenhändler, die sich hierzulande die Zähne ausgebissen haben, ist lang. Sie suchten das Eldorado und stießen auf Aldi & Co. Mike Dawson

Wir haben null Interesse, in Deutschland einzusteigen", so John Browett, Vorstandschef des britischen Konsumelektronik-Konzerns DSG international (ehemals Dixons). Eindeutiger kann eine Antwort nicht ausfallen. Auf die LZ-Anfrage, ob die Engländer Kaufi

[9659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

Journal

Verliebt in die eigene Marke

Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

[9155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 033

Journal

Mit ruhiger Hand

Für Pierre-Olivier Beckers, Vorstandschef der Delhaize Group, bleibt der deutsche Markt noch ein Testfeld. In den USA und Indonesien kommen die Belgier jedoch prächtig voran.

Lebensmittel Zeitung: Herr Beckers, Deutschland gilt als Grab ausländischer LEH-Filialisten. Warum rechnen Sie sich trotzdem bessere Überlebenschancen hier zu Lande aus? Pierre-Olivier Beckers: Wir haben eine einfache Logik: Wir suchen nach Wachstumschan

[15563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 044

Journal

Kopieren erwünscht

Der belgische Supermarkt-Betreiber Delhaize kämpfte lange mit Marktanteilsverlusten. Seit einer Radikalkur für die Supermärkte sieht es wieder besser aus. Der Kampf gegen die Discounter ist noch lange nicht gewonnen, aber erfolgsversprechend. Von Mike Dawson

[7412 Zeichen] € 5,75

 
weiter