Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 10

    Handel

    Coop Italia baut Bio-Eigenmarken aus

    Italiens LEH-Marktführer will Discounter auf Abstand halten – Aldi und Lidl erhöhen den Druck

    Bologna. Das Wachstum und daslaufende Trading-up von Lidl und Aldi zwingen Italiens größten Vollsortimenter, Coop Italia, sich immer mehr über Eigenmarken zu differenzieren. Bio-Artikel spielen dabei eine Schlüsselrolle, denn in Italien herrscht aktuell ein regelrechter Bio-Boom.

    [3574 Zeichen] Tooltip
    Italiens Bio-Segment boomt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 10

    Handel

    Lidl treibt Albert Heijn in den Frische-Preiskampf

    Der Discounter unterbietet den niederländischen LEH-Marktführer bei Frische-Convenience-Produkten um bis zu 40 Prozent

    Huizen. Im boomenden Frische-Convenience-Segment geht Lidl Albert Heijn mit Kampfpreisen frontal an. Auf LZ-Anfrage bestätigt der niederländische Branchenprimus, dass er auf diese Provokation reagieren will und seine Preise anpassen wird.

    [3360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 008

    Handel

    Aldi erobert Großbritannien Schritt für Schritt

    Ausweitung der Verkaufsfläche um 10 Prozent bis Jahresende - 500 Outlets in England und Irland

    Atherstone. Als Harddiscounter profitiert Aldi Süd überproportional von der Rezession in Großbritannien. Trotzdem soll das Eröffnungstempo von rund 40 Märkten pro Jahr nicht erhöht werden. Während die Umsätze steigen, geraten die Margen aber unter Druck.

    [3714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 031

    Journal

    Auf dem Billigtrip

    Die Rezession ändert die Welt der englischen Händler komplett. Die Großfilialisten müssen ihre Sortimente und Preisansprache den neuen Verbraucherbedürfnissen anpassen. Mike Dawson

    Carl Kirby ist eine regelrechte Frohnatur. Der Marketing-Manager des englischen Einzelhändlers Waitrose preist im Vorzeigemarkt im Londoner Finanzdistrikt Canary Wharf geradezu überschwänglich die Vorzüge der eigenen Frischeprodukte und deren zeitgenaue

    [6019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 036

    Journal

    Aldi für Anfänger

    In Großbritannien will Aldi Süd vor allem das Herz der Mittelschicht erobern. Um die snobistischen Vorurteile der Verbraucher zu zerstreuen, betreibt der Discounter Aufklärungsarbeit in den Filialen und setzt jetzt bei der Standortpolitik auf Toplagen in der Innenstadt. Mike Dawson

    [5953 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER AUF DER INSEL - Das Harddiscount-Segment des britischen LEH im Jahr 2008
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 030

    Journal

    Lidl zieht's zu Uncle Sam

    Aldi macht es seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt rüstet sich auch Erzrivale Lidl für den Sprung über den großen Teich. Bis 2012 will der Discounter in den USA Fuß fassen. Wie stehen die Chancen für das Lidl-Konzept? Mike Dawson

    Schlechte Zeiten gelten als gute Zeiten für Discounter. Das trifft auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", so unterstrich der Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, Anfang Juni no

    [9541 Zeichen] Tooltip
    GÜNSTIGES PREISKLIMA FÜR DISCOUNTER - Vergleich der US-Endverbraucherpreise für Lebensmittel Januar 2005 bis Dezember 2007

    KLEINE NISCHE, GROSSER MARKT - Umsatzentwicklung des US-Discountsegmentes 2003-2013
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die Flächenleistung von Lidl und Aldi in Frankreich ist 2006 gegenüber dem Vorjahr eindeutig zurückgegangen. Nach Schätzungen der Pariser Fachzeitschrift "LSA" haben sich die beiden Systemkonkurrenten unterdurchschnittlich gegenüber der restlichen Branch

    [1765 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 033

    Journal

    Local Hero auf Russisch

    Der boomende russische Einzelhandelsmarkt weckt Begehrlichkeiten. Metro und Rewe drücken aufs Gas. Die Global Player sind auf dem Sprung. Der neuformierte einheimische Marktführer X5 Retail Group hält dagegen. Von Mike Dawson

    [9269 Zeichen] Tooltip
    Russen dominieren - Geschätzte Umsätze und Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Russlands 2006

    Steigende Löhne, wachsender Konsum - In Russland wird der Wohlstand der privaten Haushalte bis 2010 drastisch zunehmen

    Russen lieben Qualität - In Prozent der Befragten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 038

    Journal

    Rätselraten um Sainsbury

    Das britische Traditionsunternehmen ist ins Fadenkreuz von US-Finanzinvestoren geraten. Sie rechnen sich das Übernahmeangebot schön. Die Spekulationen haben auch Marks & Spencer erfasst. Von Mike Dawson

    [13843 Zeichen] Tooltip
    Britische LEH-Filialisten - Marktanteile in Prozent (Stand: 31.12.2006)

    Kontinuierlicher Aufstieg - Kursentwicklung der J. Sainsbury-Aktie an der Londoner Börse in englischen Pence (Feb 2006–Feb 2007)

    Sainsbury auf einen Blick
    € 5,75