Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 10

Handel

Tesco will billiger als Aldi und Lidl UK sein

CEO Dave Lewis will Wachstum der Discounter mit Preiseinstiegsmarken stoppen – Mehr Convenience-Märkte

London. Auf dem „Capital Markets Day“ in London hat Tesco-Chef Dave Lewis seine Zukunftsstrategie vor Analysten erläutert. Er will Aldi und Lidl mit der Preiseinstiegsmarke auf Abstand halten.

[2095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 8

Ausblick Handel

Discounter schlagen alle

Lidl und Aldi bauen ihre Auslandsmärkte immer schneller aus

Frankfurt. Deutsche Discounter übertreffen die Vollsortimenter bei der Internationalisierung und beim Umsatzwachstum. Sie sind auch Renditekönige im Vergleich zum Online-Riesen Amazon.

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 10

Handel

Britische Händler straffen Filialnetze

Die wichtigsten Vollsortimenter des Landes schließen netto mehr Großflächen als sie aufmachen

London. Britanniens Vollsortimenter drosseln ihr Expansionstempo immer mehr. Ihre Vertriebsnetze bauen sie höchstens noch im Convenience-Bereich aus. Dagegen können Aldi und Lidl kaum schnell genug neue Märkte aufmachen.

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 12

Handel

Rätselraten über Kauflands Pläne in Australien

Restriktive Baunutzungsverordnung droht, die Expansion des Großflächendiscounters in Down Under zu verkomplizieren

Melbourne. Kauflands beabsichtigter Einstieg in Australien bringt Marktführer Woolworths nicht aus der Fassung. Auch Branchenexperten bezweifeln seine Erfolgschancen am anderen Ende der Welt.

[3667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 12

Handel

Turnaround für Tesco in Sicht

Der britische Marktführer sieht sich wieder auf Erfolgskurs – Aktienkurs seit August im Aufwind

Welwyn Garden City. Tesco-Chef Dave Lewis bestätigt seinen Ruf als Turnaround-Experte. Nach zwei harten Sanierungsjahren will der Topmanager die Rentabilität des Handelsriesen trotz des Wachstums von Aldi und Lidl UK in nur drei Jahren fast verdoppeln.

[4821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Lidl und Aldi France im Glück

In den vergangenen Tagen haben die französischen Handelsriesen Carrefour, Casino und Auchan ihre insgesamt wenig berauschenden Ergebnisse für 2015 veröffentlicht. Die drei Weltkonzerne, zwei von ihnen börsennotiert, stehen für einen addierten Jahresu

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 6

Handel

Lidl und Aldi ziehen der Konkurrenz davon

Deutsche Discounter powern in Frankreich weiter – die einheimischen Handelskonzerne hadern mit ihren Großflächen

Paris. Links des Rheins wachsen Aldi und vor allem Lidl erheblich schneller als die regiebetriebenen Vollsortimenter Carrefour, Casino und Auchan. Alle Handelsriesen verzeichnen flächenbereinigte Umsatzrückgänge bei ihren heimischen SB-Warenhäusern.

[3992 Zeichen] Tooltip
Die Franzosen entdecken den Discount - Bruttoumsatz 2015 in Frankreich in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 10

Handel

Franzosen schärfen Preisprofil

Auchan, Carrefour und Casino stellen sich mit unterschiedlichem Erfolg dem Preiswettbewerb

Paris. Die jüngsten Quartalsergebnisse von Casino und Carrefour zeugen von einer weiteren Erholung auf der Großfläche. Das geht jedoch mit hohen Investitionen in die Endverbraucherpreise einher. Metro-Partner Auchan kann aufgrund hoher Kosten nicht mithalten und verliert an Boden.

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 031

Journal

Starke Blockbildung

Im zweiten Serienteil ihrer gemeinsamen Besichtigungstour der SB-Warenhäuser in Ostfrankreich und Luxemburg nehmen Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson die Bio- und Discountbereiche auf der Großfläche unter die Lupe.

Größe schafft Optionen. Links des Rheins zeigen viele Großflächenbetreiber einen deutlichen Hang zum Shop-in-Shop-Prinzip, um spezifische Sortimente besonders auffällig zu inszenieren. Anders als in Deutschland betrifft das nicht zuletzt Bio- und Discoun

[4715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

 
weiter