Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

    Frischware

    Fairtrade erhitzt die Gemüter

    Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

    Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

    [2843 Zeichen] Tooltip
    Fairtrade-Bananen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 71

    Branchen-Forum

    Preis würdigt Aktivitäten für fairen Handel

    Discounter Lidl wird in der Kategorie „Handel“ mit Platz zwei belohnt

    Berlin. Herausragendes Engagement für den Fairen Handel wurde in Berlin belohnt. Bereits zum dritten Mal verlieh Transfair am Dienstag den Fairtrade-Award.

    [1626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 071

    Branchen-Forum

    Preis würdigt Aktivitäten für fairen Handel

    Discounter Lidl wird in der Kategorie „Handel“ mit Platz zwei belohnt

    Berlin. Herausragendes Engagement für den Fairen Handel wurde in Berlin belohnt. Bereits zum dritten Mal verlieh Transfair am Dienstag den Fairtrade-Award.

    [1626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 017

    Industrie

    Fairer Handel wächst zweistellig

    Organisation sieht dennoch Nachholbedarf für Deutschland

    Berlin. Fair gehandelte Produkte stehen in der Verbrauchergunst weiter hoch im Kurs. Trotz Wirtschaftsflaute verbucht der faire Handel zweistellige Zuwachsraten. Im vergangenen Jahr gaben die Deutschen 322 Mio. Euro für die Waren aus. Wie das Forum Fair

    [2234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 018

    Industrie

    Fairer Handel erhält von Marktbeteiligten gute Noten

    Aus der Nische in den Mainstream - Tchibo startet in Kürze mit fair gehandeltem Espresso

    Berlin. Der Boom von Erzeugnissen mit dem Fairtrade Siegel ist ungebrochen. Der Faire Handel ist auf dem Weg zum Mainstream. Zunehmend springen große Handelskonzerne auf den Zug auf. In den nächsten drei Wochen will der Hamburger Tchibo-Konzern unter dem

    [2870 Zeichen] € 5,75